Ausgeruht gegen den EV Zug | Hockey Club Davos

News - Ausgeruht gegen den EV Zug

Den drei bisherigen HCD-Testspiel-Siegen gegen Kloten, Langnau und Ambri steht die eine Niederlage gegen die ZSC Lions gegenüber. Kaum verwunderlich, die Zürcher sind gemäss Experten einer der zwei Meisterschaftsfavoriten. Der Andere ist der nächste Testspielgegner des HCD, der EV Zug. Die Zentralschweizer hatten ihr Kader in den letzten Jahren sukzessive verstärkt. Genoni, Simion, Hofmann, Diaz wurden geholt und mit hochkarätigen Imports ergänzt. Trotzdem reichte es in der letzten Saison knapp nicht zum Qualifikationssieg. Der Anspruch der Zuger dürfte aber ganz klar der Titel sein, es wäre erst der zweite in der Vereinsgeschichte. 
In der Vorbereitung lief es den Stieren resultatmässig noch nicht nach Wunsch. Ausser dem Pflichtsieg gegen das eigene Farmteam EVZ Academy setzte es gegen Ambri, Rapperswil und Genf lauter Niederlagen ab. Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass das Resultat gegen den HC Davos für die Zuger nicht ganz nebensächlich sein wird. 
Unsere Spieler durften Ende letzter Woche die Beine vier Tage lang hochlegen, bevor die Vorbereitung seit Montag wieder intensiv mit 2-3 Trainings pro Tag fortgesetzt wurde. Auch die HCD-Trainer rechnen gegen den EVZ mit mehr Gegenwind, als zuletzt im Spiel gegen Ambri. Eine gute Gelegenheit also, gegen einen starken Gegner den eigenen Formstand zu testen.

Es gelangen keine Tickets für dieses Spiel in den Verkauf, der Eintritt ist den EVZ-Saisonkartenbesitzern vorbehalten.

EV Zug

08.09.2020 17:44