Charity-Game zugunsten Verein Kinderherzforschung Schweiz | Hockey Club Davos

News - Charity-Game zugunsten Verein Kinderherzforschung Schweiz

Herzerkrankungen können Jeden treffen, auch Kinder und Jugendliche. Eines von 100 Neugeborenen in der Schweiz hat einen angeborenen Herzfehler. Knapp ¼ dieser Neugeborenen sind so krank, dass sie nur wenige Wochen ohne Operation oder Intervention am Herzen überleben würden.

Je nach Schweregrad, stellen sich sowohl den Betroffenen als auch deren Familien und Angehörigen grosse Herausforderungen. Noch vor wenigen Jahrzehnten sind diese Kinder tatsächlich gestorben. Heute können sie behandelt werden, meistens erfolgreich. Dieser Fortschritt ist nicht selbstverständlich, er ist vorwiegend der kontinuierlichen Forschung zu verdanken. Das Ziel des Vereins ist eine Verbesserung der Behandlungs- und Betreuungsmethoden im Hinblick auf eine Reduktion der Sterblichkeit und Optimierung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit Herzfehlern und Herzkrankheiten.

Vor dem Match und in den Pausen werden Wintermützen und Spitzbuben-Herzen vom Verein verkauft und Spenden gesammelt. 
Nach dem Match werden die Gameworn-Trikot des Charity-Game auf ricardo.ch und die von zwei Top-Spielern des HCD direkt im Stadion versteigert.

Wir danken allen Fans, die die Aktionen dieses wichtigen Vereins unterstützen, sehr herzlich.

HC Davos

Verein Kinderherzforschung Schweiz

01.12.2022 08:00