News - Cupstart in Seewen
Nach zwei Meisterschaftsspielen startet der HCD am Mittwoch in den Swiss Ice Hockey Cup. Im Nachholspiel des 1/16-Final erwartet der EHC Seewen aus der MySports-League die Davoser.
Nach der erfolgreichen letztjährigen Cup-Kampagne des HCD mit dem Vorstoss bis in den Final, leider ohne Happy End, sind die Ziele im Cup auch in dieser Saison nicht kleiner geworden. Headcoach Christian Wohlwend will mit seiner Mannschaft wieder «soweit kommen wie nur möglich». Mit dem EHC Seewen trifft der HC Davos auf eine Mannschaft aus der dritthöchsten Schweizer Liga. Seit 2017 spielen die Schwyzer in der MySports-League und haben sich in der laufenden Saison mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld etabliert.
Anfangs Oktober wurde der ganzen Seewener-Mannschaft eine zehntägige Corona-Quarantäne verordnet und sie mussten gezwungenermassen eine Spielpause einlegen. Aus diesem Grund wurde auch das Cupsiel gegen den HCD um 10 Tage verschoben. Für die Davoser wird der Cupfight der erste von drei Ernstkämpfen in dieser Woche. Die ganze Mannschaft freut sich, dass der Spielrhythmus nun wieder höher wird. Vor allem das erste Heimspiel am Samstag gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers, im fast fertig renovierten Stadion, wird für alle Beteiligten ein Highlight.
Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée
Cupstart