Den Fokus weiter auf spielerische Mittel richten | Hockey Club Davos

News - Den Fokus weiter auf spielerische Mittel richten

Der HC Davos hat am Samstagabend im ausverkauften Eisstadion Davos die richtige Antwort auf die verlorene Partie vom Donnerstag in Lausanne gefunden. 
Mit einem angepassten und wirkungsvollen Forechecking, guten Special-Teams, einer hohen Torchancen-Effizienz, einem überragenden Sandro Aeschlimann und vor allem einem riesigen Kämpferherz glich der HCD die Playoffserie in Spiel 4 wieder aus. Ab Montag wird eine Best-of-Three-Serie entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht. Dabei werden diverse Spieler auf beiden Seiten aufgrund von Sperren oder Verletzungen leider fehlen.
Für das sechste und letzte Playoff-Spiel dieser Viertelfinalserie in Davos am Mittwochabend ist der Online-Vorverkauf geöffnet. Auch an der Tageskasse sind Tickets verfügbar.

Quelle: HCD-Onlineredaktion   Foto: Maurice Parrée

PS: Als «schönste Zeit des Jahres» werden die Playoffs von Spielern und Fans gerne bezeichnet. Es ist der Saisonhöhepunkt, für den man elf Monate zuvor mit einem langen Sommertraining, einer intensiven Vorbereitung ab Ende Juli und 52 Quali-Runden ab September hinarbeitet. 
Damit die schönste Zeit des Jahres für alle beteiligten «schön» ist, müssen gewisse Regeln und Grenzen eingehalten werden. Der Respekt vor dem Spiel und vor dem Gegenspieler sollten nie verloren gehen. Joakim Nordström bringt es am Samstagabend auf den Punkt: «Es kann hart zu- und hergehen, aber es muss respektvoll bleiben.»
Die HCD-Spieler können für sich in Anspruch nehmen, in dieser Viertelfinalserie diese Grenzen, trotz allen Vorkommnissen, respektiert zu haben. 

auf spielerische Mittel richten

24.03.2024 16:15