Der HCD klassiert sich auch im Gaming in den Top 4! | Hockey Club Davos

News - Der HCD klassiert sich auch im Gaming in den Top 4!

Die HCD-Gamer Roman Bacher und sein Back Up Simon Kaiser durften sich beim grossen Finale der eNational League von MySports versuchen. Die Beiden krönten dabei eine erfolgreiche Saison und hievten den HCD wie im Realen auch virtuell in die Spitzengruppe. Für das alles entscheidende Finalspiel reichte es den beiden HCD-Gamern schlussendlich knapp nicht. 

«Wir hätten nie gedacht, dass wir es so weit schaffen können», freuten sich die beiden HCD-Gamer nach dem Finalspektakel in Luzern, wo der diesjährige eNLA-Champion ermittelt wurde. Nach einer Regular Season mit anschliessenden PrePlayoffs blieben für den Finaltag letztendlich nur noch vier Teams übrig - der Titelverteidiger Lausanne, der EV Zug, Fribourg-Gottéron und eben der HC Davos. 
Schon nach der Regular Season standen Roman Bacher, der die meisten Partien für Blaugelb absolvierte, und Simon Kaiser auf dem überragenden 3. Rang. «In der letzten Saison verpasste der HCD knapp die Playoffs. Heuer überraschten wir als Underdog aber und preschten bis ins Finalwochenende vor», erklärt Bacher. 
So stand der Thurgauer nach überstandenen PrePlayoffs plötzlich, aber völlig verdient im Halbfinale gegen den HC Fribourg-Gottéron. Die Drachen mit Gamer Thoma Ottet standen nach der Regular Season noch hinter den Bündnern. Doch im Halbfinale setzte sich Ottet gegen Bacher in zwei Spielen durch und schaffte den Einzug ins grosse Finale. Für die HCD-Gamer blieb nach dem bitteren Aus im Halbfinale aber der Trost, eine grossartige eNL-Saison gespielt zu haben. "Wir dürfen mehr als zufrieden sein, Roman hat das super gemacht am Finaltag", resümierte Kaiser, der auch in Luzern als Back Up an Bachers Seite war.

Den Titel sicherte sich indes Mirco Salvi mit dem Lausanne HC. Er bezwang den Herausforderer aus Fribourg und gewann den bereits zweiten persönlichen eNational League-Titel. 

Text und Bild: HCD-Onlineredaktion

in den Top 4!

25.04.2022 08:00