Die Challenge annehmen | Hockey Club Davos

News - Die Challenge annehmen

Nach sechs knappen Saison-Partien zwischen dem HCD und dem LHC, die immer auch auf die andere Seite hätten kippen können, hat Lausanne am Donnerstag die Pace deutlich erhöht. Nun muss Davos am Samstag reagieren und seinerseits ein oder besser zwei Schippen nachlegen.

Am Schluss stand zwar wieder 3:2 auf der Anzeigetafel, genau wie in den ersten beiden Playoff-Partien. Aber es war ein anderes 3:2. Lausanne hatte in diesem dritten Playoff-Viertelfinalspiel über weite Strecken das Sagen. Mit enorm viel Laufarbeit, einem aggressiven Forechecking und schnellem Umschaltspiel erarbeiteten sich die Waadtländer ein klares Chancenplus. Die Davoser seinerseits können für sich beanspruchen, dass sie sich nicht unterkriegen liessen und trotzdem bis am Schluss die Chance auf den zweiten Auswärtssieg wahrten.
Ob der LHC dieses horrende und kräfteraubende Tempo auch im vierten Duell durchziehen kann, wird sich zeigen. Der HCD muss im Heimspiel am Samstag aber so oder so das Heft wieder in die eigenen Hände nehmen. In den Playoffs ist Playoff-Hockey gefragt. Dass der HCD dies kann, hat er nicht zuletzt in der Endphase der Qualifikation oder am Spengler Cup bewiesen. Nun besteht die Challenge noch darin, dies jetzt abzurufen. Die Fans im ausverkauften Ischpalast werden die Energie geben, die nötig ist, die Serie wieder auszugleichen. Never Tired, Never Quit.

Quelle: HCD-Onlineredaktion   Foto: Maurice Parrée

PS: Spiel 4 vom Samstag, 23. März ist bereits seit Tagen ausverkauft. Die Tageskasse wird nicht geöffnet. 

Challenge

22.03.2024 09:00