Fokus auf die kommenden Spiele

3.10.2025, 11:00

Die Saison der HCD Ladies ist nicht so angelaufen, wie erhofft.
Aktuell stehen sie mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Chance, es besser zu machen, haben die Ladies am Wochenende: zu Hause gegen Bern und auswärts gegen Ambrì.

Am Samstag empfängt das Team von Cheftrainerin Evelina Raselli die aktuellen Schweizer Meisterinnen vom SC Bern in der zondacrypto-Arena. Die Bernerinnen sind besser in ihre Saison gestartet als die HCD Ladies, kommen jedoch auch noch nicht ganz an die Form der vergangenen Saison heran. Der zweite Gegner am Wochenende ist Ambrì – am Sonntag auswärts. Die Leventinerinnen belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz hinter Zug.

Torgefährlichkeit und Effizienz fehlen
Dass es kein Selbstläufer werden würde, Spiele zu gewinnen, war klar. Den HCD Ladies gelingt es im Moment zu selten, Schüsse aufs Tor zu bringen. Chancen, Tore zu erzielen, fehlen – entsprechend das aktuelle Torverhältnis von 8:11, das zeigt: Es mangelt an Effizienz. Cheftrainerin Evelina Raselli erklärt: «Die Resultate stimmen noch nicht, aber das Team arbeitet gut, der Prozess stimmt, und wir haben noch Zeit, uns zu steigern. Wir möchten die Chance, es besser zu machen, am Wochenende nutzen.»

Das Spiel gegen die Frauen des SC Bern findet am Samstag um 15.00 Uhr in der zondacrypto-Arena statt.

Tickets sind vor Ort erhältlich.

HCD Ladies

 

Burkhalter Group
Graubündner Kantonalban
Repower