Gelungene Generalprobe kurz vor dem Saisonstart | Hockey Club Davos

News - Gelungene Generalprobe kurz vor dem Saisonstart

Davos bewies beim letzten Testspiel viel Geduld. Praktisch von Beginn an in Rückstand wendete der HCD das Resultat in den letzten zehn Minuten zu einem verdienten 3:1-Sieg. Dominik Egli, Matej Stransky und Mathias Bromé trafen für Blaugelb.

Die HCD-Trainer verzichteten beim letzten Testspiel nur wenige Tage vor dem Meisterschaftsstart auf die Routiniers Ambühl, Corvi, Nygren, Wellinger und Wieser und gaben stattdessen den jungen Spielern Gärtner, Rubanik, Ritzmann, Russo und Canova nochmals eine Chance, sich in der 1. Mannschaft zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln.
Es war dann aber die 1. Linie mit allen drei Imports, die sich von einem Blitzstart der Leventiner überraschen liess. Bereits nach 38 Sekunden zappelte der Puck in den Maschen hinter Senn, der gegen Ambri im HCD-Tor stand. Davos war ab dem frühen Rückstand aber keineswegs beeindruckt und erspielte sich in der Folge schon im ersten Drittel ein Chancenplus. Am nächsten kamen die Bündner dem Ausgleich in der 14. Minute, als Stransky einen Abschluss von Schmutz im Powerplay an den Pfosten setzte.
Auch im Mitteldrittel war der HCD dem Ausgleich näher als die Biancoblu dem 2:0. Und wieder war es der Pfosten, der dem längst verdienten ersten HCD-Treffer, dieses Mal durch Chris Egli, im Weg stand. 
So dauerte es bis ins 3. Drittel, ehe Davos sein deutliches Chancenplus auch in Tore umsetzte und das Spielresultat wendete. Dominik Egli mit einem Onetimer (51.), Matej Stransky mit einer herrlichen Einzelleistung (54.) und Matias Bromé mit dem Empty Netter (59.) machten in den letzten zehn Minuten aus dem 0:1 ein 3.1 und sorgten so für eine gelungene Hauptprobe.

Quelle: HCD-Onlineredaktion

Generalprobe

04.09.2021 22:22