Gilles Senn kehrt zum HC Davos zurück | Hockey Club Davos

News - Gilles Senn kehrt zum HC Davos zurück

Nach zwei Jahren in Nordamerika kehrt der Torhüter Gilles Senn zum HC Davos zurück. Der ehemalige HCD-Junior unterschrieb in Davos einen Dreijahresvertrag.

Gilles Senn wechselte 2011 als 15-jähriges Nachwuchstalent vom EHC Visp zum HC Davos. Neben seiner Hockeyausbildung besuchte der Walliser das Sportgymnasium Davos und schloss dieses erfolgreich mit der Matur ab.
2017 drafteten die New Jersey Devils Gilles Senn in der fünften Runde, 2019 holte die NHL-Franchise den 195 cm grossen Torhüter mit einem Entry Level Vertrag für zwei Jahre nach Nordamerika. Zu diesem Zeitpunkt hatte der heute 25-Jährige bereits 115 NL-, sieben Spengler Cup- und neun CHL-Partien für die 1. Mannschaft des HCD absolviert.
Nach zwei von der Corona-Pandemie geprägten Saisons, in der Gilles Senn 44 AHL- und zwei NHL-Partien im Dress der Devils bestreiten konnte, kehrt er nun zum HC Davos zurück.
HCD-GM Jan Alston hat sich intensiv um die Verpflichtung von Gilles Senn bemüht, nachdem der Walliser entschieden hat, in die Schweiz zurückzukehren: "Gilles Senn gehört zum HCD. Als junger Teenager ist er in Davos zum Top-Torhüter gereift. Er hat in unruhigen Davoser Zeiten gezeigt, dass er an Herausforderungen wachsen kann. Nun konnte Gilles in Nordamerika weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und sich als Torhüter und als Mensch weiterentwickeln.“     

Die HCD-Familie freut sich sehr, dass Gilles Senn zum Hockey Club Davos zurückkehrt. Senn unterschrieb beim HC Davos einen Vertrag bis Ende Saison 2023/24.

Quelle: Medienmitteilung HCD  Foto: Maurice Parrée

Gilles Senn

27.05.2021 14:55