HCD gewinnt die "Arosa Summer Classic" | Hockey Club Davos

News - HCD gewinnt die "Arosa Summer Classic"

Der HCD absolvierte anlässlich des "Arosa Summer Classic" sein erstes Testspiel der Pre-Season 2022/23. In einem attraktiven Bündner-Derby setzten sich die Favoriten aus Davos mit 5:1 gegen den unterklassigen EHC Arosa durch. 

Wie schon im letzten Jahr eröffnete der HC Davos seine Testspielphase für die anstehende neue Saison in Arosa. Die Mannschaft von Rolf Schrepfer aus der neu benannten MyHockey-League (ehemals MySports-League) trat mit voller Energie und den eigenen Fans im Rücken gestärkt und hoch motiviert gegen den HC Davos an. Gilles Senn im Tor des HCD musste schon zu Beginn der Partie mit einem Save einen Rückstand verhindern. Trotzdem eröffnete das Heimteam das Skore durch Stefan Diezi (6.). Zu diesem Zeitpunkt hatte der EHC Arosa seine beste Phase der Partie. Denn nur kurz nach dem ersten Treffer klingelte die Scheibe erneut hinter Gilles Senn am HCD-Tor - diesmal rettete aber der Pfosten. So ging es mit 0:1 aus Sicht der Davoser zum ersten Pausentee.

Im Mittelabschnitt drehten die Gäste aus Davos auf und kamen durch Sven Jung zum überfälligen Ausgleich. Jannik Canova tankte sich herrlich durch, wurde regelwidrig gestoppt und doch blieb die Scheibe so vor Torhüter Jamal Kotry liegen, dass sie Jung noch über die Linie drücken konnte, bevor die Strafe ausgesprochen wurde (29.). Dieser Jamal Kotry war es dann auch, der seine Farben danach vor dem unmittelbaren Rückstand bewahrte. Mit starken Reflexen liess er die Davoser schon fast verzweifeln, ehe Nussbaumer doch noch zum schnellen 2:1 einschiessen konnte (32.). Die "Gelbblauen" schnürten die "Blaugelben" in Überzahl so sehr ein, bis Wieser den völlig frei stehenden Nussbaumer bediente, der das leere Tor traf. Rund vier Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Marc Wieser selbst, der das Score in die Höhe schraubte. Herrlich erzielte er den dritten Davoser Treffer (44.). Spätestens mit diesem 3:1 war der Bann gebrochen. Verteidiger Barandun liess zwei Minuten später den vierten HCD-Treffer per Weitschuss folgen (46.) und Valentin Nussbaumer sorgte mit seinem zweiten persönlichen Treffer fürs Schlussresultat (52.).      

Wir bedanken uns beim EHC Arosa und wünschen dem Cupsieger 2022 eine erfolgreiche Saison!

Telegramm
EHC Arosa vs. HC Davos 1:5 (1:0, 0:2, 0:3) 

Der HC Davos spielte mit: Senn, (ab 30. Croce); Heinen, Paschoud, Barandun, Rubanik, Jung, Minder; Nussbaumer, Prassl, Wieser, Hammerer, C. Egli, Schmutz, Russo, Canova, Gärtner

Text und Bild: HCD-Onlineredaktion
 

"Arosa Summer Classic"

12.08.2022 21:15