HCD-Nachwuchs erfolgreich zertifiziert

Die Zukunft gehört unseren Junioren

2017 hat Zurich in Kooperation mit Swiss Ice Hockey das «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs» lanciert. Wir sind stolz, das Programm erfolgreich absolviert zu haben. Wir danken allen, die uns unterstützt haben – wir sind nun bis Ende der Saison 2021/2022 zertifiziert und offizielles Mitglied der Hockey Family.

Wir lieben Eishockey. Das ist es, was uns alle verbindet. Aber was macht uns zur Hockey Family? Die Antwort ist einfach: dass wir uns um den Nachwuchs kümmern. Schliesslich liegt da die Zukunft unseres Clubs. Mehr noch: die Zukunft des Schweizer Eishockeys.

Besonders grosser Respekt gebührt all denen, die das «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs» unterstützt haben. Das Programm umfasst ein Fahrsicherheitstraining für zwei Personen, die regelmässig Nachwuchsspieler transportieren, Sicherheitschecks für Clubfahrzeuge, einen Erste-Hilfe-Kurs für sechs bis 18 Personen sowie ein Online-Training, das mindestens 25 Prozent der Trainer, Funktionäre und Eltern der Junioren absolvieren. Sie alle haben Grund, stolz zu sein.

Wir alle können stolz sein, denn unser Club hat das «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs» erfolgreich absolviert. Damit sind wir nun bis zum Ende der Saison 2021/2022 zertifiziert und stolzes Mitglied der Hockey Family. Wir danken allen, die uns unterstützt haben. Für die Zukunft unserer Junioren.

Mehr Informationen zum «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs» finden Sie hier

Date: 
Mittwoch, 25. September 2019 - 15:25
Quelle: