HCD qualifiziert sich für die Champions Hockey League 2026/27
1.2.2026, 09:30

Nachdem sich der HCD am Dienstagabend die Playoff-Qualifikation in der National League frühzeitig sichern konnten, folgte in der Nacht auf Sonntag die nächste erfreuliche Bestätigung: Der HC Davos hat sich für die Champions Hockey League Kampagne 2026/27 qualifiziert – und dies als erstes Team überhaupt.
Die Qualifikation wurde durch die Niederlage der ZSC Lions gegen Zug am Samstag-Abend definitiv. Damit steht fest, dass Davos in der Regular Season der National League nicht mehr aus den Top 2 verdrängt werden kann und sich somit frühzeitig für die CHL qualifiziert.
Die Teilnahme an der Champions Hockey League war ein klares Saisonziel der sportlichen Leitung und des Teams. Umso grösser ist der Stolz, dieses Ziel frühzeitig erreicht zu haben. HCD-GM Jan Alston sagt dazu: «Die Qualifikation für die Champions Hockey League war ein wichtiges Saisonziel. Seit ein paar Wochen hat sich abgezeichnet, dass es wieder einmal klappen könnte – nun können wir fix planen.»
Für den HCD wird es die fünfte Teilnahme am pan-europäischen Wettbewerb. Die bislang erfolgreichste Kampagne datiert aus der Saison 2015/16, als wir bis in die Halbfinals vorstiessen. Zuletzt war der HCD in der Saison 2022/23 auf europäischer Bühne vertreten.




