HCD verpflichtet JOREN VAN POTTELBERGHE

Der Hockey Club Davos freut sich, die Verpflichtung von Torhüter Joren van Pottelberghe auf die Saison 2016/2017 bekanntzugeben.

Joren van Pottelberghe, geboren am 5. Juni 1997, stammt aus der Nachwuchsorganisation des EV Zug und steht nun in seiner dritten Saison im Nachwuchs des Linköpings HC, wo er in der höchsten U20-Liga Schwedens spielt.

Der 191 cm grosse und 85 kg schwere Athlet war 2015 die Nummer 1 im Schweizer Tor an der U18-WM im Frühjahr und ebenso am Jahresende an der U20-WM.

2015 wurde Van Pottelberghe von den Detrot Red Wings gedraftet (Round 4 #110).

Der Hockey Club Davos freut sich, mit Joren van Pottelberghe wieder auf einen jungen, aufstrebenden und äusserst talentierten Torhüter zählen zu dürfen.

Er wird gemeinsam mit der bisherigen Nummer 2 beim HCD, Gilles Senn, das Torhütergespann für die Saison 2016/2017 bilden.

Joren van Pottelberghe hat beim Hockey Club Davos einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben.

Kommentare