Julian Parrée wechselt bis Ende Saison zum HCD | Hockey Club Davos

News - Julian Parrée wechselt bis Ende Saison zum HCD

Der Einheimische Julian Parrée stürmt ab sofort für Davos. Der 20-jährige spielte in den letzten zwei Saisons in Schweden und wechselt nun für den Rest der Saison in die 1. Mannschaft.

Julian Parrée absolvierte sämtliche Juniorenstufen beim HC Davos. Danach wechselte der Schweizer mit niederländischen Wurzeln 2022 zu Mora IK in die schwedische Juniorenliga J20 Nationell und im letzten Sommer zu Falu IF in der HockeyEttan. Dort konnte er erstmals „Erwachsenenhockey“ spielen und sich nochmals weiterentwickeln.
Im letzten Sommer absolvierte Parrée bereits das Sommertraining in seiner Heimat Davos. Damals und vor allem während einigen Probetrainings zwischen Weihnachten und Neujahr, überzeugte er die HCD-Trainer von seinen Fortschritten, die er in Schweden gemacht hat.
Der 180 cm grosse und 80 kg schwere Stürmer ist diese Woche ins Teamtraining eingestiegen und wird nun Schritt für Schritt an die 1. Mannschaft herangeführt. 

Für GM Jan Alston stand bei der Verpflichtung von Parrée neben dem sportlichen Potenzial des jungen Stürmers, das gefördert werden soll, auch der praktische Nutzen für die Mannschaft im Vordergrund: „Mit Julian Parrée sind wir wieder etwas breiter aufgestellt und die Coaches haben fürs HCD-Lineup wieder mehr Optionen für den Rest der Saison“.

Wir heissen Julian Parrée beim HC Davos herzlich willkommen.

Quelle: HCD-Medienmitteilung

Julian Parrée

13.01.2024 11:55