Saisonvorbereitung am anderen Ende der Welt – mit bester Aussicht! | Hockey Club Davos

News - Saisonvorbereitung am anderen Ende der Welt – mit bester Aussicht!

Mit seinen 20 Saisontreffern war Aaron Palushaj in der vergangenen Saison der beste Torschütze beim HCD und auch als Passgeber wusste der US-Amerikaner (insgesamt 35 Skorerpunkte) zu überzeugen. Umso erfreulicher ist es, dass Palushaj auch in der nächsten Saison das Trikot des HCD überziehen wird. Um auf eine gute Saison eine zweite folgen zu lassen, trainiert er akribisch bei sich Zuhause in der Nähe von San Diego an der amerikanischen Westküste. In einer Umgebung, um die ihn wohl viele beneiden. 

Aaron, die Saison ging viel zu schnell zu Ende, wie war deine Heimreise? 
Ich musste mich ziemlich sputen und in kürzester Zeit die Rückreise organisieren, um schnell nach Hause zu kommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wäre die Einreise in die USA sehr schwierig geworden, da US-Präsident Trump zusätzliche Vorsichtsmassnahmen für Einreisende ankündigte. Als ich dann Zuhause ankam blieb ich vorerst einfach da und hatte auch kein Bedürfnis auf Ferien – ich genoss es einfach daheim zu sein. 

Wie ist die aktuelle Lage bei dir im Westen der USA?
In den ersten Wochen war nicht sehr viel los. Alles war geschlossen und du konntest nicht viel dagegen tun. Langsam aber sicher kehrt nun aber wieder ein wenig Normalität ein, wenigstens hier wo ich lebe. Es geht zwar nur schleppend vorwärts, aber wir machen täglich kleine Fortschritte.   

Wie sieht es mit Training aus?
Hier zu trainieren ist kein Problem. Ich trainiere viel bei mir Zuhause – normalerweise jeden Tag und zusätzlich auch noch einmal am Wochenende. Oftmals gehe ich dazu noch wandern oder golfen. 

Wir stellen uns vor, dass die Freizeitaktivitäten bei dir richtig schön sind – du wohnst ja direkt am Meer.
Ja klar! Meine Frau und ich gehen oft am Strand spazieren oder schwimmen im Meer. Ich spiele aber auch gerne eine Runde Golf und habe neben dem Eishockey noch einige geschäftliche Termine, die ich wahrnehmen muss. Vor kurzem war ich auch das erste Mal wieder auf dem Eis – das hat mächtig Spass gemacht! 

Wir freuen uns, wenn du wieder in Davos ankommst – weisst du schon, wann es soweit ist?
Ich werde Ende Juli zurückkommen. Ähnlich wie die anderen Imports, die beim HCD spielen. Irgendwann vor dem 26. wird mein Flugzeug in Zürich landen. Ich freue mich extrem auf die kommende Spielzeit und bin mir sicher, dass unser Team noch ein wenig stärker sein wird als im letzten Jahr. 

Quelle: HCD Online-Redaktion Bild: Aaron Palushaj

Die Video-Grussbotschaft von Aaron Palushaj an die ganze HCD-Familie - jetzt im Video-Folder

Saisonvorbereitung

07.06.2020 08:20