
Sandro Aeschlimann und HCD verlängern bis 2031
14.8.2025, 11:00
Der HC Davos und Torhüter Sandro Aeschlimann setzen ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fort: Der 30-jährige Berner verlängert seinen bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig um fünf Jahre bis und mit der Saison 2030/31. Damit bekennt sich einer der aktuell besten Schweizer Goalies klar und deutlich zum HCD – ein starkes Signal beider Seiten für eine erfolgreiche Zukunft.
Aeschlimann spielt seit 2019 in Davos, zuvor stand der gebürtige Zäziwiler beim EV Zug unter Vertrag. In der National League bestritt er bislang 252 Partien, dazu neun Einsätze am Spengler Cup – inklusive des Turniersiegs 2023 mit dem HCD. Er gehörte zudem zum Schweizer Aufgebot an den Olympischen Spielen 2022 in Peking sowie an den Weltmeisterschaften 2022 und 2025.
In den vergangenen fünf Jahren zählte er konstant zu den besten Schweizer Torhütern und war beim HCD immer wieder der Schlüssel zu wichtigen Erfolgen. «Sandros persönlicher Ehrgeiz passt perfekt zu unserer Philosophie», sagt HCD-Sportchef Jan Alston. «Wir wollen gemeinsam mit ihm in den nächsten Jahren Grosses erreichen. Seine Entscheidung gibt uns Rückenwind und ist ein klares Zeichen, dass wir bereit sind, wieder ganz vorne mitzuspielen.»
Mit der Vertragsverlängerung von Sandro Aeschlimann gelingt dem Hockey Club Davos ein wegweisender Personalentscheid – und ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu den nächsten sportlichen Höhepunkten.