Startschuss zum Sommertraining | Hockey Club Davos

News - Startschuss zum Sommertraining

Rund einen Monat nach dem Playoff-Aus und dem Saisonende folgte heute der Startschuss zum Sommertraining 2023. Zehn Spieler waren zum Auftakt mit dabei. Bekannterweise befinden sich Andres Ambühl, Enzo Corvi, Dominik Egli, Michael Fora sowie Sandro Aeschlimann in der WM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft. Und die Importspieler absolvieren traditionellerweise das Sommertraining in ihrer Heimat und stossen zu einem späteren Zeitpunkt ins Teamtraining.

Um acht Uhr morgens begrüsste Sportchef Jan Alston in Anwesenheit von Josh Holden das Team in der Garderobe. Der neue Headcoach freut sich ganz offensichtlich enorm, nun endlich beim HCD anzufangen und wünschte den Spielern ebenfalls viel Spass im Sommertraining.

Athleticcoach Sandro Rudolf erläuterte den Spielern das Programm für die nächsten Monate. Mit täglichen Trainingseinheiten sollen die Spieler den Aufbau für die neue Saison beginnen; «Wir werden zu Beginn mit mehreren Trainingsgruppen arbeiten, welche individuelle Programme erhalten.»

Mit einem gemeinsamen Footing starteten die Spieler danach den ersten Trainingstag. Aufgeteilt in Gruppen gings in der Trainingshalle weiter. Dehn-, Balance- und allgemeine Aktivierungsübungen standen als Erstes auf dem Programm.

Bis zu den Sommerferien sind neben den täglichen Einheiten diverse Challenges und Spezialevents geplant. Nach und nach werden die weiteren Spieler dazustossen, insgesamt wird diese Trainingsphase 12 Wochen dauern.

Quelle: HCD-Onlineredaktion   Foto: HCD

Sommertraining

25.04.2023 12:00