Test Nummer sechs gegen Servette | Hockey Club Davos

News - Test Nummer sechs gegen Servette

Im sechsten Testspiel dieser Preseason trifft der HCD auf Genève-Servette, gegen die Davos am 2. Oktober auch das erste Meisterschaftsspiel bestreiten wird. Es geht für unsere Mannschaft also nicht nur darum, auf die 0:5-Niederlage von letzter Woche gegen Zug zu reagieren, sondern im Hinblick auf den Saisonstart auch eine Marke zu setzen.

Es war nicht der Abend des HCD gegen den EVZ in der Bosshard Arena. Von der ersten Sekunde an standen die Bündner unter Druck und rannten schon früh einem Rückstand hinterher. Gegen einen starken Gegner scheiterten die Davoser zuletzt an ihrer Chancenverwertung, vor allem auch in den Überzahlphasen. So stand am Schluss eine diskussionslose 0:5-Niederlage auf der Anzeigetafel. Obwohl das Skore sicher zu hoch ausfiel, gilt es nun auf dieses Resultat zu reagieren.

Beim Genève-Servette HC sorgten vier Transfers im Sommer für Schlagzeilen. Chris McSorley hat sein Amt als Sportchef abgegeben, auf der Torhüter-Position wurde der neue HCD-Goalie Robert Mayer durch Daniel Manzato ersetzt, aus der KHL wechselte der Schwede Linus Omark an den Lac Léman und erst kurzfristig gaben die Genfer den Transfer von Joel Vermin bekannt.
Die Grenats zeigten bisher eine starke Vorbereitung und gewannen alle ihre fünf Testspiele. Wobei ihnen mit Visp, Sierre und Grenoble drei Teams gegenüberstanden, gegen die Siege auch erwartet werden konnten. Das 5:4 gegen den EVZ und zuletzt der 4:1-Erfolg gegen Fribourg sind aber sicher bemerkenswert. Ob es für die Genfer gegen den HCD die erste Preseason-Niederlage geben wird, erfahren wir am Donnerstag, 17. September in Widnau.

Tickets für diese Partie in der KEB Aegeten in Widnau können hier online gebucht werden. 

Servette

15.09.2020 12:37