Welcome Josh - Das erste Interview | Hockey Club Davos

News - Welcome Josh - Das erste Interview

Der neue HCD-Headcoach Josh Holden nahm diese Woche seine Arbeit auf und gewährt im Interview exklusive Einblicke. Holden spricht über seinen Schritt vom Spieler zum Trainer, seine Ziele mit dem HCD und über sich als Familienmensch.

Der 45-jährige schweiz-kanadische Doppelbürger war in den letzten fünf Jahren Assistenzcoach beim EV Zug und somit nicht unerheblich daran beteiligt, die Zentralschweizer zu einem Spitzenteam zu formen. Zuvor prägte der charismatische Holden das Schweizer Eishockey als Spieler, insgesamt dreizehn Jahre spielte der Center bei Fribourg, Langnau und Zug. Nach seiner Spielerkarriere wechselte Holden ins Trainerbusiness. Als Assistenztrainer von Dan Tangnes hat er in den letzten fünf Jahren mit dem EVZ einen Cuptitel sowie zwei Meistertitel gewonnen. Für den letztjährigen Spengler Cup hatte ihn das Team Canada ins Coachingteam aufgeboten.

Das Interview gibt es auf unserer Website und dem YouTube-Kanal.

Josh

28.04.2023 09:35