Zwei Neuzuzüge unter besonderer Beobachtung | Hockey Club Davos

News - Zwei Neuzuzüge unter besonderer Beobachtung

Ambri wird von den Hockeyexperten als einer der Transfersieger des Sommers gehandelt und dies vor allem wegen dem Zuzug eines Finnen. Von JYP Jyväskylä kam Julius Nättinen. Der 23-Jährige ist ein richtiger Sniper und war letzte Saison der beste Torschütze der finnischen Liga. Er hat das Zeug, so die Experten, der nächste Dominik Kubalik zu werden. 

Die Leventiner erspielten sich in den bisherigen vier Testspielen drei Siege. Wobei sie drei Spiele gegen Swiss League-Clubs absolvierten. So konnten die Siege gegen die Ticino Rockets und Kloten erwartet werden, die 2:0-Niederlage gegen Visp kam dann eher überraschend. Aufhorchen liess Ambri aber mit einem 4:2-Sieg gegen den EV Zug. In einem Spiel, in dem die Innerschweizer mit all ihren Stars wie Genoni, Diaz, Hofmann oder Klingberg antraten. Julius Nättinen steuerte zu diesem Prestigesieg zwei Treffer bei.

Auch beim HC Davos steht ein neues Gesicht aus Finnland unter besonderer Beobachtung.   Teemu Turunen, der die letzten zwei Jahre in Finnland jeweils über 50 Punkte skorte, sieht sich interessanterweise aber selber nicht primär als Skorer. «Ich würde sogar sagen, ich bin eher der Techniker, nicht die Tormaschine», sagte der überaus sympathische Finne im HCD-INSIDE-Magazin. Und seine Statistiken in den bisherigen drei HCD-Testspielen gegen ihm recht. Zwei Assists und ein Treffer liess sich der 24-jährige aus Helsinki bisher gutschreiben. 

Ambri gegen Davos, das ist in dieser Saison auch das Duell Nättinen gegen Turunen. Die erste Runde findet am 28. August in Biasca statt.

Für dieses Spiel können eine beschränkte Anzahl Tickets online bestellt werden. Wir bitten alle HCD-Fans, die Covid-19-Schutzmassnahmen wie die Maskenpflicht strikte einzuhalten.
 

Text: HCD Online-Redaktion Bild: Sandro Stutz

besonderer Beobachtung

26.08.2020 09:00