Benjamin Baumgartner im NHL-Draft gezogen | Hockey Club Davos

News - Benjamin Baumgartner im NHL-Draft gezogen

HCD-Stürmer Benjamin Baumgartner wurde in der Nacht auf Donnerstag am diesjährigen NHL-Draft von der Organisation der New Jersey Devils gedraftet.

Experten prophezeiten Benjamin Baumgartner zwar seit längerem gute Chancen, beim diesjährigen NHL-Draft von einer Organisation gezogen zu werden. Schliesslich war es in der sechsten Runde Tatsache! Als 161. Spieler wurde Baumgartner von den New Jersey Devils gedraftet. «Es war schon immer mein Traum, irgendwann in der NHL zu spielen. Diesem Ziel bin ich nun wieder einen Schritt näher gekommen. Ich muss aber weiterhin hart an mir arbeiten, der Weg ist noch immer sehr weit», sagte Benny Baumgartner, nachdem er gezogen worden war.
Für diesen speziellen Abend waren seine Eltern Isabella und Siegfried Baumgartner extra aus Zell am See nach Davos gereist, um mit Benny und dessen Agenten die Auslosung im TV zu verfolgen: «Wir sind sehr stolz auf Benny! Wir hoffen, dass sein Weg noch weit gehen wird. Wir werden ihn so oder so immer unterstützen!», sagte ein ebenfalls überglücklicher Vater nach der Auslosung.

Überzeugt von den Qualitäten seines Schützlings ist auch HCD-Sportchef Raeto Raffainer: «Wir sind sehr stolz und freuen uns für Benny. Wenn Spieler unserer Mannschaft interessant für Teams in Nordamerika sind, spricht das immer auch für die die gute Arbeit unserer eigenen Organisation. Wir werden alles tun, um Benny auf seinem Weg in die NHL zu unterstützen und hoffen, dass er den Sprung schaffen wird.»

Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée
 

Benjamin Baumgartner

08.10.2020 01:00