Hoher Sieg gegen mutigen EHC Seewen | Hockey Club Davos

News - Hoher Sieg gegen mutigen EHC Seewen

Die unterklassigen Seewener zeigten einen tollen und beherzten Auftritt. Sie spielten sehr offensiv und suchten wann immer möglich den direkten Zug auf den Kasten von Robert Mayer. HCD-Headcoach Christian Wohlwend, der den Cupwettbewerb sehr schätzt, liess sich aber nicht auf Experimente ein und trat mit der bestmöglichen Formation an. Er schonte weder Imports noch Routiniers, nur die verletzten HCD-Spieler standen nicht im Lineup. Es spielte also schlicht diese Mannschaft den 1/16-Final, die auch in der Meisterschaft aufläuft. So waren die Davoser natürlich über das ganze Spiel gesehen die Mannschaft mit deutlich mehr Puckbesitz, deutlich mehr Abschlüssen und schlussendlich auch deutlich mehr Treffern. Knak, Lindgren und Turunen schossen ab der 9. bis zur 15. Minute den HCD im ersten Drittel schnell vorentscheidend mit 3:0 in Front. Baumgartner erhöhte im Mittelabschnitt auf 4:0, als der HCD bereits zwei Gänge runtergeschalten hatte. Die Seewener liessen sich aber weiter nicht entmutigen und nutzten jede Chance, um ebenfalls offensive Akzente zu setzen. Dieser Mut wurde zu Beginn des letzten Drittels belohnt, als den Schwyzern im Powerplay der ersehnte und verdiente Ehrentreffer durch den Engadiner Jonas Fries gelang. Danach konnte der MySports-Club die Partie lange ausgeglichen gestalten, ehe Davos gegen Ende des Spiels nochmals mit drei Treffern von Aeschlimann, Ambühl und Baumgartner zum hohen 7:1-Sieg traf.
Nach dem Pflichtsieg wartet im 1/8-Finale eine deutlich schwierigere Aufgabe auf den HCD. Davos trifft am 25. Oktober auswärts auf den SC Bern.

Quelle: HCD-Onlineredaktion Foto: Keystone
 

Hoher Sieg

14.10.2020 22:20