Zweiter Auftritt «Daheim» | Hockey Club Davos

News - Zweiter Auftritt «Daheim»

Es ist bereits Mitte November und der HCD bestreitet am Samstag erst seinen zweiten Auftritt im heimischen Stadion. Nach der Galavorstellung gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers versucht nun Genéve-Servette Punkte aus dem Eisstadion Davos zu entführen. 

Die Genfer gehören zusammen mit dem HCD zu den Mannschaften, die bis anhin die wenigsten Partien spielen konnten. Nur gerade deren sechs stehen bei beiden Teams auf dem Konto. Zudem kehrt der GSHC am Freitag im Spiel gegen den EV Zug aus der Quarantäne zurück und muss sich nach der Zwangspause an diesem Wochenende gleich zwei Mal beweisen. 
Die Adler starteten beeindruckend in die Meisterschaft und spielten sich schnell in den absoluten Favoritenkreis der Experten. Erheblichen Anteil an der positiven Saisonbilanz der Genfer haben die Stürmer Linus Omark und Erik Fehr. In den bisher absolvierten Partien kommen die beiden auf 11 bzw. 10 Skorerpunkte und stehen damit unter den besten vier Punktesammlern der National League – mit bis zu fünf absolvierten Spielen weniger!
Einziges bisheriges Manko der Grenats, nach Siegen gegen den Davos, die Lions oder auch Bern, liessen sie plötzlich Federn gegen vermeintlich schwächere Teams. So verlor die Mannschaft von Patrick Emond gegen den HC Ambri-Piotta, wie auch gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers. Allerdings nur hauchdünn. 

Der HCD seinerseits hat mit dem GSHC noch eine Rechnung offen. Im Saisonauftaktspiel gewannen die Genfer eine attraktive Partie mit 5:2 und der HCD musste ohne Punkte die lange Heimreise antreten. Gleiches soll nun den Genfern widerfahren.

Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée
 

«Daheim»

13.11.2020 23:59