| Hockey Club Davos

Suche

Das ewige Thema mit der verpatzten Generalprobe

Davos unterliegt den ZSC Lions in einem Spiel zweier Teams auf Augenhöhe mit 3:5

Der HCD will sich bestätigen

Davos startet am Freitag in Genf gegen Servette in die neue Meisterschaft

Auf bereits Gelerntem aufbauen

Nach insgesamt acht Testspielen ziehen wir mit Headcoach Christian Wohlwend ein Fazit.

Spengler Cup 2020 muss abgesagt werden

Mit grossem Bedauern wurde die diesjährige Austragung des Spengler Cup Davos abgesagt.

1. Mannschaft negativ getestet

Bei der obligatorischen PCR-Testung der ganzen Mannschaft inkl. Staff waren alle Testergebnisse negativ. Dem Saisonstart des HCD steht somit nichts im Wege.

Endlich startet die Saison!

Es geht endlich wieder los! Der HCD trifft im ersten Meisterschaftsspiel der Saison auswärts auf Genève-Servette.

Cupspiel verschoben!

Das Spiel vom Sonntag 4.10. zwischen dem EHC Seewen und dem HC Davos wurde auf Mittwoch, 14. Oktober 2020 verschoben.

Wir sind heiss auf den Meisterschaftsstart

Andres Ambühl im Interview über die extrem lange, spezielle Saisonvorbereitung, seine Mannschaft und deren Ziele für seine 21. Profi-Saison.

Davos nimmt sich selbst aus dem Spiel

Der HCD verliert das erste Saisonspiel in Genf mit 2:5. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel, als Davos zu viele Strafen nahm.

Das spezielle Debüt des Robert Mayer

Während sechs Jahren hatte er das Tor von Genf-Servette gehütet, am Freitagabend stand Robert Mayer erstmals in einem Ernstkampf für den HCD im Einsatz – ausgerechnet in Genf.

Benjamin Baumgartner im NHL-Draft gezogen

Was für eine Nacht für Benjamin Baumgartner! Der 20-jährige wurden beim diesjährigen NHL-Draft von den New Jersey Devils gezogen.

Zweites Kräftemessen, diesmal in Lausanne

Im zweiten Saisonspiel trifft der HCD am Samstagabend auswärts auf Lausanne.

Auf Zwischenstation beim HCD

Simon Knak spielt temporär in Davos, sein Ziel ist die NHL.

Francesco Gärtner und Yannick Hänggi vor NL-Debut

Verteidigermangel beim HCD, neben Du Bois und Paschoud fallen in Lausanne auch Buchli (verletzt), Jung (gesperrt) und Heinen (präventive Quarantäne) aus.

Drei Powerplaytore reichten nicht für Punkte

Davos steigerte sich in Lausanne gegenüber dem ersten Saisonspiel, verlor aber dennoch knapp mit 3:4.

Cupstart in Seewen

Der HCD beginnt die Cupkampagne 2020/21 mit dem 1/16-Final beim EHC Seewen.

Hoher Sieg gegen mutigen EHC Seewen

Davos gewinnt im Cup-1/16-Final gegen den MySports-League-Club Seewen hoch mit 7:1

Die Legende ist zurück

Joe Thornton wird bis zum Saisonstart in der NHL beim HC Davos spielen

Mit «Jumbo» gegen die Lakers

Davos startet mit dem Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers in die Heimsaison.

Davos gewinnt wie anno 2012

Bei Thorntons Comeback schlägt der HCD die Rapperswil Jona Lakers mit 9:2 - genau wie am 22. September 2012! Damals schoss Rick Nash drei Tore, dieses Mal Andres Ambühl.

Maskiert im Davoser Eispalast

CEO Marc Gianola bedankt sich bei den Matchbesuchern für ihre grosse Disziplin. Das Schutzkonzept habe sich bewährt, kleine Anpassungen seien jedoch nötig.

Gegen die Wundertüte aus Lugano

Davos trifft am Freitag auf den HC Lugano, der aus einer Quarantäne zurück kommt.

Das kann nicht jeder erleben

Wie es sich für Davyd Barandun anfühlt, plötzlich mit einem NHL-Star auf dem Eis zu stehen.