News | Hockey Club Davos

News - News

Image

Wir werden Wege über den Berg finden

Josh Holden spricht in seiner Saisonrückschau von einer "interessanten" ersten Saison als Headcoach. "In dieser ersten Saison schufen wir eine Basis, auf der sich aufbauen lässt". Eine Analyse soll zeigen , wo man Korrekturen anbringen muss, damit in Zukunft die Playoff-Viertelfinals für Davos nicht mehr Endstation sind.
09.04.2024 10:00

Image

Die positiven Aspekte überwiegen deutlich

Trotz dem Aus im Playoff-Viertelfinal zieht unser Experte Hansruedi Camenisch eine klar positive Bilanz der ersten Saison unter Headcoach Josh Holden. Höhepunkte waren sicher der Spengler Cup-Sieg und die direkte Playoff-Qualifikation.
01.04.2024 09:00

Image

High Noon am Samstagabend

Die Vorteile mögen für das Spiel 7 am Samstag in Lausanne auf Seiten des Heimteams liegen. Aber ein Spiel 7 hat immer seine eigenen Gesetze. Man sollte nicht davon ausgehen, dass diese alles entscheidende Partie nach Plan verläuft.

28.03.2024 18:18

Image

Fatale sieben Minuten im Mitteldrittel

Der HCD hat am Mittwochabend das sechste Playoff-Viertelfinalspiel zuhause gegen Lausanne mit 2:5 verloren. Die Entscheidung fiel im Mittelabschnitt, als die Gäste von 2:1 auf 5:1 davonzogen. Nun folgt am Ostersamstag die alles entscheidende siebte Partie in Lausanne.
27.03.2024 22:39

Image

Zwei Matchpucks, wenn auch keine einfachen

Es ist zwar eine Floskel, aber eine wahre. Der vierte Sieg in einer Best-of-7-Serie ist immer der schwierigste. So gesehen hat sich der HCD am Montagabend nur die Chance erspielt, die Serie sogar (und immerhin) zu Hause zu beenden.
26.03.2024 10:15

Image

Der HCD meldet sich im grossem Stil zurück

Der HCD hat am Samstagabend das vierte Playoff-Viertelfinalspiel zuhause mit 5:2 gewonnen und in der Serie zum 2:2 ausgeglichen. Drei Treffer erzielten die aufopfernd kämpfenden Bündner in Überzahl. Eine sensationelle Partie lieferte Sandro Aeschlimann.
23.03.2024 22:50

Image

Die Challenge annehmen

Nach sechs knappen Saison-Partien zwischen dem HCD und dem LHC, die immer auch auf die andere Seite hätten kippen können, hat Lausanne am Donnerstag die Pace deutlich erhöht. Nun muss Davos am Samstag reagieren und seinerseits ein oder besser zwei Schippen nachlegen.
22.03.2024 09:00

Image

Davoser Aufbäumen kam zu spät

Davos findet in Lausanne lange offensiv kein Rezept gegen das aggressiv forecheckende Heimteam und verliert die dritte Viertelfinalpartie, trotz spätem Aufbäumen wieder knapp und wieder mit 2:3.
21.03.2024 22:40

Image

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Der HCD hat am Dienstagabend seine zweite Playoff-Partie gegen Lausanne verloren. Nach der Schlusssirene begannen gleich die Vorbereitungen auf Spiel 3 mit Regeneration, Trinken, Essen und Schlafen. Was das heisst, erläutert HCD-Mannschaftsarzt Walter Kistler.
21.03.2024 09:30