News | Hockey Club Davos

News - News

Image

Was muss, das muss

Trotz der ärgerlichen und unverdienten Niederlage am vergangenen Sonntag hat der HC Davos immer noch gute Chancen, die direkte Playoff-Qualifikation ohne fremde Hilfe zu erreichen. Aber dafür muss am Freitag gegen Kloten ein Sieg her.
20.02.2024 16:00

Image

Mit unglücklichen Toren zur Niederlage

Der HCD hat im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation eine perfekte Woche verpasst. Nach Siegen gegen Zug und Servette verlor er am Sonntagabend zu Hause auch wegen zwei Eigentoren mit 1:2. Joakim Nordström hatte für die Bündner den Ausgleich erzielt.
18.02.2024 23:00

Image

Der HCD tranchiert den Adler

Der HC Davos hat in Genf auf jede Spielsituation eine Antwort parat, liefert beim Champions-League-Finalisten Servette eine Galavorstellung ab und gewinnt hoch mit 6:1.
16.02.2024 22:00

Image

Wieder in den eigenen Händen

Nach zuletzt drei Vollerfolgen in Serie steht der HCD nach Punkten/Spiel wieder in den Top-6. Und will am Wochenende auswärts in Genf und am Sonntagabend zu Hause gegen Lausanne diese Position verteidigen, - oder noch besser ausbauen.
15.02.2024 11:00

Image

HCD dreht Spiel in verrücktem Schlussdrittel

Der HCD hat am Dienstagabend im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation mit einem 6:3-Heimsieg gegen Zug drei wichtige Punkte eingefahren. Mehr als 30 Minuten lang wurden die Davoser vom Gegner phasenweise dominiert. Doch dann drehten sie die verrückte Partie und machten aus einem 2:3 noch einen Kantersieg.
13.02.2024 22:19

Image

Meine Leidenschaft sprudelt nach wie vor

Knapp vier Monate nach seinem schweren Autounfall hat Noah Schneeberger das individuelle Eistraining wieder aufgenommen. Die Lust des 35-Jährigen auf ein Comeback wächst: „Bei mir sprudelt nach wie vor die Leidenschaft fürs Eishockey. Ich spüre den Reiz, alles nochmals auf Eis zu bringen“, sagt er.
13.02.2024 11:00

Image

Auf in den Endspurt

Der HCD ist bereits im Playoff-Modus. Um noch auf einen Tabellenplatz mit direkter Playoff-Qualifikation zu steigen, muss Davos die Mehrzahl der noch ausstehenden Partien gewinnen. Am besten bereits am nächsten Dienstag zu Hause gegen den EV Zug.
08.02.2024 16:00

Image

Später Siegtreffer und frühe Führung

Der HCD hat am Wochenende mit einem 1:0-Sieg in Lugano dank des Treffers von Matej Stransky 59 Sekunden vor Spielende und einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen die Rapperswil-Jona Lakers sechs wichtige Punkte im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation geholt.
06.02.2024 10:00

Image

Der zweite Zu-null-Sieg innert 22 Stunden

Der HCD hat am Sonntagnachmittag zuhause die Rapperswil-Jona Lakers problemlos mit 4:0 besiegt und sich damit die Chance auf die direkte Playoff-Qualifikation gewahrt. Torhüter Sandro Aeschlimann liess wie schon am Samstagabend beim 1:0-Sieg in Lugano keinen Gegentreffer zu.
04.02.2024 18:04

Image

Stransky belohnt grossen Kampf in letzter Minute

Davos gewinnt in Lugano eine Partie auf Messers Schneide durch einen Treffer von Matej Stransky genau eine Minute vor der Schlusssirene mit 1:0. Matchwinner war Goalie Aeschlimann, der 28 Schüsse abwehren konnte und seinen 4. Saison-Shutout feiert.
03.02.2024 22:20