News | Hockey Club Davos

News - News

Image

HCD wird für grosses Spiel belohnt

Das erste Playoffspiel zwischen Lausanne und Davos war ein Krimi und ein Drama sondergleichen. Erst in der 2. Overtime gelang Dominik Egli die Entscheidung zu Gunsten des HCD. Matchwinner war aber einmal mehr Sandro Aeschlimann mit einer Fangquote von 96%.
17.03.2024 23:50

Image

Mit gutem Gefühl in die Playoffs

Am Sonntagabend startet der HC Davos in Lausanne in die Playoff-Viertelfinalserie. Playoffs seinen für jeden Eishockeyprofi die schönste und aufregendste Zeit des Jahres, sagt Verteidiger Klas Dahlbeck. Er freut sich: „Wir steigen mit einem guten Gefühl in die Playoffs.“
15.03.2024 12:00

Image

HC Davos aktiviert zwei B-Lizenzen

Der HC Davos hat die B-Lizenzen von Verteidiger Jorden Gähler und Torhüter Matteo Ritz vom EHC Visp aktiviert. Die beiden Spieler werden dem HCD ab Freitag zur Verfügung stehen.
14.03.2024 10:00

Image

Die Zahlen zeigen keinen Favoriten

Wenn der Tabellensechste auf den Tabellendritten im Playoff-Viertelfinal trifft, könnte man meinen, dass es einen klaren Favoriten geben müsste. Doch die Quali-Statistiken vom HCD und Lausanne sind annähernd identisch.
12.03.2024 10:00

Image

Clubrekord! So viele Zuschauer: innen wie noch nie

Die Regular Season ist durch. Die direkte Playoff-Qualifikation erreicht. Der Zuschauerschnitt bis dato so hoch wie noch nie. Der HC Davos kann auf eine bisher erfolgreiche Saison 2023/24 blicken. Eine Zwischenbilanz. Und der Ansporn zu mehr.
05.03.2024 17:00

Image

Sieg zum Abschluss der Regular Season

Der HC Davos konnte am Montagabend noch einmal Selbstvertrauen tanken vor den anstehenden Playoffs. Mit 1:4 bodigen die Bündner das Schlusslicht Ajoie. Erneut war Valentin Nussbaumer der Matchwinner mit dem Doppelpack. Im Playoff-Viertelfinal trifft Davos auf das drittrangierte Team: Lausanne.
04.03.2024 22:20

Image

Kein bedeutungsloses Spiel

Der HCD reist für das letzte Qualifikationsspiel am Montag nach Pruntrut. Gegen Ajoie können die Davoser, die sich in der zweitletzten Runde am Samstagabend den Platz in den Playoff-Viertelfinals gesichert haben, nun ohne Druck antreten.
03.03.2024 12:00

Image

Die Playoff-Qualifikation ist geschafft!

Die Playoff-Qualifikation ist geschafft! Mit dem Sieg gegen die ZSC Lions sichert sich der HCD am Samstagabend vor ausverkauften Rängen den Platz für die Playoffs. Nach einem 0:2-Rückstand wendeten die Davoser die Partie im Mitteldrittel. Weil Lugano in Biel verlor, steht Davos definitiv in den Playoff-Viertelfinals.
02.03.2024 22:28

Image

Sieg ist Sieg! Der HCD holt zwei Punkte in Biel

Eine verrückte Partie in Biel wurde am Donnerstagabend erst im Penaltyschiessen entschieden. Der HCD setzte sich gegen Biel durch, obwohl man lange Zeit einem Rückstand hinterherlief. Matej Stransky rettete die Davoser in die Overtime und traf dann auch im Penaltyschiessen. Nun steht der HCD auf dem sechsten Rang, punktgleich mit dem HC Lugano.
29.02.2024 23:03

Image

Umsetzen, was in den eigenen Händen liegt

Mit dem Sieg am Dienstagabend gegen Ajoie ist der HCD wieder mittendrin im dramatischen Vierkampf um die direkte Teilnahme an den Playoffs. Nur gerade einen Punkt liegt das siebtplatzierte Davos noch hinter dem SCB und auch nur zwei hinter Lugano.
28.02.2024 13:00