Die Sommervlog-Dernière mit Dominik Egli | Hockey Club Davos

News - Die Sommervlog-Dernière mit Dominik Egli

In neun Folgen der Serie «Sommervlogs Inside HCD» konnten wir euch während der letzten Monate zeigen, wie die Spieler zwischen Saisonende und Sommerferien trainieren und was sie daneben in ihrem Alltag alles unternehmen. In der letzten Folge zeigt Verteidiger Dominik Egli wie seine letzte Trainingswoche vor den grossen Testtagen verlaufen ist und er nimmt uns mit an die Abschlusschallenge am Flüela.

Es war eine verrückte Zeit für Dominik Egli. Nach dem Ausscheiden aus den Playoffs mit dem HCD bestritt der 23-jährige Frauenfelder in Finnland seine erste Weltmeisterschaft mit der A-Nationalmannschaft. Kaum zurück in der Schweiz warteten die Armee, der HCD und viele weitere Verpflichtungen auf den stets positiv gestimmten Musterprofi. Irgendwie brachte Egli all diese Tasks aneinander vorbei, trainierte wie immer vorbildlich und fand auch Zeit für den wichtigen Ausgleich mit der Freundin und an gemütlichen Abenden mit Teamkollegen und Freunden, wie er uns in seinem Sommervlog zeigt. Dabei half ihm eine hervorragende Arbeitseinstellung, die ihn nicht nur durch das Sommertraining begleitete. 

Zum Abschluss dieser intensiven Trainingsphase nahm Athletic Coach Sandro Rudolf seine Truppe noch auf den Flüela, wo mit "Disc Golf" unter alpinen Bedingungen die letzte Herausforderung dieser Trainingsphase auf die Spieler wartete. Dominik Egli nahm auch hier die Kamera mit und lässt uns so am Abschlussevent der 1. Mannschaft teilhaben. Nach all den Anstrengungen der letzten Wochen war das Team schon fast traditionell in der Mäderbeiz auf der Pischa eingeladen. Bei einem gemütlichen Bier und einem feinen Mittagessen liessen die Jungs das Sommertraining ausklingen. Nächste Woche stehen noch diverse Foto- und Videoshootings auf dem Programm, dazu drei Tage harte Fitnesstests und strenge medizinische Untersuchungen, bevor die Spieler ihre wohlverdienten zwei Wochen Ferien bekommen.
Bereits am 2. August folgt unsere Mannschaft dem Ruf des Eises. Um gut vorbereitet in den strengen September mit Champions Hockey League-Gruppenphase und National League-Qualifikation zu starten, trainiert die Equipe von Christian Wohlwend neben den Einheiten im Kraftraum dann auch wieder zweimal täglich auf dem Eis. 

Den letzten Sommervlog «Inside HCD» mit Dominik Egli sowie alle anderen Vlogs, findet ihr hier zum Nachschauen

Text, Bild und Video: HCD-Onlineredaktion
 

Dominik Egli

08.07.2022 16:00