Ganz nah dran - Sommervlogs «Inside HCD» | Hockey Club Davos

News - Ganz nah dran - Sommervlogs «Inside HCD»

Nicht nur die Wintermonate sind für die HCD-Cracks intensiv, auch im Sommer stösst die Mannschaft des HC Davos oft an ihre Leistungsgrenze. Wer am Schluss der Saison oben in der Tabelle dabei sein will, muss im Sommertraining den Grundstein dafür legen. In der neuen Videorubrik «Inside HCD» sind wir Zuschauende mitten im Alltag der Eishockeyprofis. 

«Guten Morgen zusammen, ich bin Davyd Barandun und nehme euch mit in die erste Woche nach den Ferien», begrüsst der HCD-Verteidiger die Fans im ersten Inside-Video. Am Montag, 9. Mai, hiess es für die Mannschaft des HCD bekanntlich "Fertig Ferien - Back ins Training"! Wie eine solche Trainingswoche ungefähr aussehen kann, zeigen die HCD-Spieler in den neuen Sommervlogs «Inside HCD». (Ein Vlog ist ein Video-Blog, also sowas wie ein Tagebuch in Form von Videos). Fans und Interessierte sollen so hautnah mitbekommen, was unsere Cracks tagtäglich leisten.
Dazu werden einzelne Spieler in den kommenden Wochen mit Kameras ausgestattet und die Fans schauen mal aus der Selfie-, also aus der «Ich-Perspektive», ein anders Mal als stille Beobachter von aussen zu - aber immer sind sie hautnah dabei. Die Athleten dokumentieren die Einblicke in ihren Trainingsalltag und in ihr Leben ungefiltert, sei es bei Einzelgesprächen, bei Tests, beim Training oder auch mal in der Freizeit.

Ein Blick in das wunderschöne Eisstadion Davos bei einem Hockeyspiel konnte so ziemlich jeder HCD-Fan schon einmal werfen – doch wenn der Schweiss tropft, der Konditrainer in den heiligen Hallen den Takt vorgibt und die HCD-Spieler in den verwinkelten Trainings-Katakomben im Ischpalascht arbeiten und leiden - das sieht man zum ersten Mal in den Sommervlogs 2022. 

Folge Nummer 1 der neuen Videostaffel Sommervlogs 2022 "Barandun"!

Text und Bild: HCD-Onlineredaktion
 

Sommervlogs «Inside HCD»

13.05.2022 16:00