HC Davos schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab und sagt „HERZLICHEN DANK“ | Hockey Club Davos

News - HC Davos schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab und sagt „HERZLICHEN DANK“

Der HC Davos darf sich über einen grossen Erfolg neben dem Eis freuen. Die Aktien-Kapitalerhöhung der Hockey Club Davos AG, welche an der Generalversammlung vom 10. September 2022 beschlossen worden war, konnte am 29. November 2022 erfolgreich abgeschlossen werden.
Nebst bestehenden Aktionärinnen und Aktionären, die neue Aktien zeichneten, konnten über 1000 neue Aktionärinnen und Aktionäre dazugewonnen werden. Total 36’814 Aktien mit einem Ausgabepreis von je 10 Franken wurden von einer breiten Öffentlichkeit gezeichnet, welche damit einmal mehr ihre grosse Solidarität mit dem HCD unter Beweis gestellt haben.
Die zugeflossenen Mittel an die Hockey Club Davos AG belaufen sich insgesamt auf 4'668’149 Franken.

Mit den neu generierten Mitteln hat der HC Davos sein in den Pandemiejahren aufgebrauchtes Eigenkapital wieder aufgefüllt und steht nun wieder auf einem gesunden finanziellen Podest. 
 
Der Verwaltungsrat, die Mitarbeiter inkl. allen Spielern und Trainern ist überwältigt von der riesigen Unterstützung, die hunderte von Aktionärinnen und Aktionären, sowie Neu-Aktionärinnen und Neu-Aktionären dem HCD zukommen liessen. Dafür möchten wir uns bei jeder einzelnen Aktionärin und jedem Aktionär sehr herzlich bedanken. Nebst der nun wieder finanziellen Unabhängigkeit kann der HC Davos damit die bereits vor der Pandemie geplanten sinnvollen Investitionen in die 1. Mannschaft, den Nachwuchs, aber auch in Nachhaltigkeit, Infrastruktur und den Spengler Cup fortsetzen. 

Alle bisherigen und neuen Aktionärinnen und Aktionären werden in den nächsten Tagen per Mail über das weitere Vorgehen der Nachbearbeitung der Kapitalerhöhung und den Versand der Aktienzertifikate informiert.

Quelle: Medienmitteilung Hockey Club Davos AG
 

HERZLICHEN DANK

30.11.2022 11:00