HCD verlängert mit Dennis Rasmussen | Hockey Club Davos

News - HCD verlängert mit Dennis Rasmussen

Der schwedische Stürmer Dennis Rasmussen verlängert seinen Vertrag beim HC Davos um eine weitere Saison.
Der 32-jährige Dennis Rasmussen steht seit 2021 beim HCD unter Vertrag und hat sich in diesen zwei Saisons als Zweiweg-Center mit einem grossen defensiven Gewissen zu einem wichtigen Pfeiler in der Davoser Mannschaft entwickelt. Nun haben sich der Spieler und der Club auf eine Verlängerung des Ende dieser Saison auslaufenden Vertrags um eine weiteres Jahr geeinigt.

Rasmussen wechselte vor zwei Jahren aus der KHL nach Davos. Zuvor war der Mann aus Västerås 2018 mit den Växjö Lakers schwedischer Meister geworden und hatte unter anderem auch 142 NHL-Partien für Chicago und Anaheim absolviert. 2018 bestritt er mit Magnitogorsk den Spengler Cup. In dieser Saison war Rasmussen beim HCD zweitbester Torschütze und wies mit +10 die zweitbeste Plus-Minus-Bilanz auf.  

GM Jan Alston ist sehr glücklich, dass sich Rasmussen entschieden hat, die Vertragsverlängerung beim HCD anzunehmen: „Dennis hat alle Erwartungen erfüllt, die wir an ihn hatten. Er ist enorm stark und zuverlässig bei seinen defensiven Aufgaben, skort aber trotzdem regelmässig und ist auch in den Special Teams eine wichtige Komponente in unserer Mannschaft. Dazu haben wir Dennis als grossen Teamplayer auch neben dem Eis kennengelernt. Wir freuen uns, das wir von seinem Leadership und seiner professionellen Einstellung weiterhin profitieren können.“ 

Quelle: HCD-Medienmitteilung   Foto: Maurice Parrée

Dennis Rasmussen

13.03.2023 10:55