Mit Bristedt nach Bratislava | Hockey Club Davos

News - Mit Bristedt nach Bratislava

Der HCD verstärkte sich bekanntlich für die kommende Saison mit dem Schweden Leon Bristedt. Der bullige 172 cm grosse Flügel soll in der Davoser Offensive für ordentlich Schwung sorgen und mit vielen Skorerpunkten glänzen. Eine erste Kostprobe des Stockholmers gibts anlässlich des Danube Cups in Bratislava, wo sich die 1. Mannschaft seit Sonntag im Trainingscamp befindet und ab Mitte Woche an einem internationalen Turnier mit europäischen Spitzenteam teilnehmen wird.

Er gehört schon jetzt zu den lauteren Stimmen in der Garderobe und ist immer für einen Spass zu haben - der Schwede Leon Bristedt ist zwar noch nicht lange Teil der Mannschaft, doch er hat sich ganz offensichtlich schnell und bestens zurechtgefunden. "Ich fühle mich sehr wohl beim HCD und in Davos. Ich liebe die Natur und die schönen Berge", lacht Bristedt in seiner typisch fröhlichen Art. Gemeinsam mit seinem neuen Team nimmt Bristedt am Danube Cup in Bratislava teil. Das Turnier, welches am Donnerstag beginnt und am Sonntag endet, nahmen die Verantwortlichen des HC Davos zum Anlass, gleich in ein Trainingscamp "weg von Zuhause" einzubinden. So reisten die HCD-Cracks schon am Sonntag in die Slowakei und mittendrin dementsprechend auch Bristedt. "Ich freue mich auf diese Woche mit dem Team. Man geht nach den Trainings nicht nach Hause, sonders bleibt zusammen. Das stärkt den Teamzusammenhalt", ist sich die neue blaugelbe #67 sicher. 

Die sonntägliche Reise von Davos nach Bratislava war eine optimale Möglichkeit, dem Schweden in einem Videobeitrag ein wenig auf den Zahn zu fühlen. 

*Warum Leon Bristedt genau die richtige Ergänzung für den HCD sein wird, lest ihr im neuen HCD-Magazin "Im Slot", das anfangs September erscheint.

Text: HCD-Onlineredaktion  Bild: Maurice Parrée

Mit Bristedt

15.08.2022 19:00