

Der Spielbericht folgt Spielbericht.
Davos gewinnt auch sein zweites Spiel der Saison, auswärts gegen Biel gelingt es den Davosern die nächsten drei Punkte einzufahren. Ein verdienter Sieg. Davos hat die Chancen, die sie hatten genutzt und stand Davos hinten gut mit einem erneut starken Sandro Aeschlimann im Tor, der auch heute nur einmal bezwungen werden konnte.
Weiter geht's am Sonntag zu Hause gegen Ajoie. Noch sind Tickets verfügbar. Am besten, ihr sichert eures jetzt noch. Hier.
Der Matchbericht zum heutigen Spiel folgt online auf hcd.ch. A guati Nacht und miar gsehnt üs am Sunntig zDavos!
Davos gelingt die Befreiung und das Tor zum 4:1 ins leere Tor durch Knak.
Die beiden letzten Spielminuten laufen in der Tissot Arena. Biel wirft noch einmal in die Waagschale und macht Druck. Säteri hat das Tor mittlerweile für einen 6ten Feldspieler verlassen.
Gefährliches Powerplay der Bieler. Aeschlimann rettet nicht nur einmal. Doch es bleibt bei der 3:1 Führung für Davos, das wieder komplett ist.
Spieler: Valentin Nussbaumer
Foul: Holding
Jetzt sitzt Nussbaumer draussen, 2 Minuten Überzahl für Biel.
Strafe gegen Davos ausgesprochen. 6 gegen 5 aktuell, da die Davoser die Scheibe noch nicht kontrollieren konnten. Biel schon mit 2 top-Chancen, die Aeschlimann pariert.
Auf der anderen Seite Lemieux mit einer erneuten Chance für Davos. Viel hin und her drin aktuell im Spiel.
Egli verliert den Puck an der blauen Linie - was Müller von Biel eine Top Chance ermöglicht. Noch einmal gut gegangen für Davos muss man sagen.
Aeschlimann klärt mit der Schulter, da hat für einmal wenig gefehlt.
Davos kontrolliert das Spiel gut und lässt die gegnerischen Spieler kaum bis nie in ihre Zone.
Davos komplett.
Drittel nr. 3 läuft - Biel noch 1' in Überzahl und dem ersten Abschluss.
Es gab viel zu diskutieren - schlussendlich sitzen 2 Davoser auf der Strafbank und ein Bieler. PP für Biel. Doch erst geht's mal in die Pause. Das Powerplay für Biel, dauert nach der Pause noch 1 Minute.
Spieler: Brendan Lemieux
Foul: Unsportsmanlike conduct
Spieler: Luca Christen
Foul: Roughing
Spieler: Miro Zryd
Foul: Roughing
Spieler: Lukas Frick
Foul: Roughing
Spieler: Brendan Lemieux
Foul: Roughing
Es gibt Strafen - nach einem Check von Ryfors und dann einen gegen denselben eskaliert die Situation kurz.
Die letzte Minute im Mitteldrittel läuft.
Andersson auf der anderen Seite mit der guten Möglichkeit zum Anschlusstreffer.
Es laufen die letzten Sekunden im PP für Biel, da gelingt dem HCD der Shorthander. Vorarbeit von Zadina, Asplund vollendet zum 3:1 für den HCD.
Foul: Too many players on the ice
Ärgerliche Strafe für Davos, zu viele Spieler auf dem Eis - Wechselfehler, der für Biel zum nächsten Powerplay führt.
Der EHC Biel mit der nächsten Druckphase - die Davoser Defensive ist gefragt und macht ihre Aufgabe gut, inklusive Aeschlimann.
Biel wieder komplett. Dem HCD gelingt es auch dieses Mal nicht wirklich, ihr PP aufzuziehen.
Spieler: Johnny Kneubuehler
Foul: Slashing
Corvi und Knak mit der nächsten offensiven Aktion auf Seiten der Davoser. Zu wirklich gefährlichen Situationen und Abschlüssen kommt es im Moment jedoch auf beiden Seiten nicht.
Gooal - Zadina mit dem Tor!
Spieler: Johnny Kneubuehler
Foul: Interference
Strafe gegen den EHC Biel. Davos das erste Mal im Powerplay in dieser Partie.
Weiter mit Drittel nr. 2
Es geht in die erste Pause. Davos geht in Führung, nachdem Biel stark und mit viel Energie gestartet ist. Es war ein ausgeglichenes Drittel - somit das Resultat dem Spielverlauf entsprechend.
Goal: Lias Andersson
Assist 1: Marcus Sylvegaard
Andersson behauptet sich gegen Fora und schliesst gleich selbst ab. Biel gleicht damit kurz vor der ersten Pause zum 1:1 aus.
Spieler: Gaëtan Haas
Foul: Interference
Spieler: Nico Gross
Foul: Slashing
Beide Teams für 2' mit einem Spieler auf der Strafbank - es bleibt bei 5 gegen 5 auf dem Eis.
3' bleiben im ersten Drittel.
Sylvegaard mit den bisher besten Möglichkeiten für den EHC Biel - Aeschlimann klärt.
Gutes Boxplay vom HCD und gar 2mal mit der Möglichkeit zum Gegenstoss und dem zweiten Tor. Es bleibt beim zwischenzeitlichen 1:0 für Davos, das wieder komplett ist.
Filip Zadina wird von den Beinen geholt - damit holt er die nächste Strafe raus. Powerplay Davos, mit Zadina auf dem Eis, unter anderem.
Es kommt zur ersten Strafe. Jung muss für Davos 2' auf die Strafbank. PP Biel.
Spieler: Sven Jung
Foul: Holding
Nussbaumer initiiert den nächsten Angriff, dann gehts schnell - Lemieux lenkt ab und trifft zum 1:0 in seinem ersten Spiel in dieser Saison - ja, gar überhaupt für den HCD
Die Seeländer sind gefühlt etwas besser ins Spiel gestartet, sie kreieren viel und finden den Weg in die Zone der Davoser, wo sie jeweils rasch abschliessen.
Blessing auf Neuenschwander, der 16-jährige im Team der Bieler mit dem Schuss auf Aeschlimann - zu wenig zwingend.
Säteri mit einem Abpraller und Knak mit der guten Möglichkeit zum Führungstreffer. Kurz kommt etwas Hektik in die Bieler Defensive. Das Spiel jedoch ausgeglichen, was die Chancen angeht.
Sven Jung - heute im Top Scorer Trikot mit dem ersten Abschluss auch für Davos.
Der erste Abschluss in Richtung Aeschlimann kommt früh, stellt aber kein Problem dar.
Los geht's, der Puck ist im Spiel. Go Boys💪!
20' bis zum Start des Spiels gegen den EHC Biel. An wunderschöna guata obig us Biel, zum zweiten Spiel der Saison für den HCD.
Unser heutiges Line-up: Zum Lineup