Der Spielbericht folgt Spielbericht.
SIEG! Der HCD feiert einen ungefährdeten Sieg gegen das Schlusslicht. Der Leader gewinnt mit 8:0. Es war vor allem die Linie mit Ryfors (1x), Tambellini (2x) und Frehner (2x), welche dem Spiel den Stempel aufdrückten. Sie schossen 5 der 8 Tore. Die weiteren Torschützen waren Gredig, Zadina und Stransky. Aeschlimann feiert seinen zweiten Shoutout in Folge.
Der ausführliche Matchbericht folgt in Kürze auf www.hcd.ch/news
Das Davoser Publikum erhebt sich von den Sitzen.
Es bleiben noch etwas mehr als 3 Minuten.
GOOOOOOOOAL! Gredig erkämpft sich den Puck an der blauen Linie, läuft ins Drittel und erwischt Conz in der linken hohen Ecke.
Stransky hat auch seinen zweiten Treffer auf dem Stock. Der Tscheche läuft durch, spielt Conz aus, der Winkel wird aber zu spitz.
Ajoie mit der Chance zum Ehrentreffer. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Heimteam diesen zu verhindern.
Lattenknaller von Stranksy. Die Schiedsricher schauen sich die. Szene bei nächsten Unterbruch sicherlich nochmals an.
GOOOOOOOAL! Die Schiedsrichter entscheiden nach dem Video-Review auf Tor. Stranksy ist der Torschütze.
Davos lässt für einmal den Gästen etwas zu viel Platz vor Aeschlimann. Die beiden Schüsse aus nächster Nähe kann er aber abwehren.
Zadina mit der Möglichkeit für seinen zweiten persönlichen Treffer. Die erste Prüfung besteht Conz.
Der HCD wieder komplett.
Das Spiel geht weiter. Es sind noch zwei Fragen offen. Wie hoch gewinnt der HCD und gelingt Aeschlimann der zweite Shoutout in Folge? Bei Ajoie gibt es einen Goaliewechsel. Nun ist Conz im Tor der Jurassier.
PAUSE: Der Leader führt nach 40 Minuten mit 6:0. Frehner mit einem Doppelpack sowie Zadina und Tambellini waren mit ihren Toren verantwortlich für die klare Führung nach 40 Minuten. Davos war die spielbestimmende Mannschaft und liess kaum gefährliche Abschlussmöglichkeiten für die Jurassier zu.
GOOOOOOAL! Tambellini mit dem Shorthander.
Spieler: Davyd Barandun
Foul: High Sticking
Erste Strafe des Spiels. Barandun muss für hohen Stock auf die Strafbank.
GOOOOOAL! Wieder ist es Frehner, welcher einnetzen kann. Es entsteht eine zwei gegen eins Situation. Frehner macht es alleine und netzt ein.
Nun eine Druckphase von Ajoie. Die Davoser haben Mühe den Puck aus dem Drittel zu bringen.
GOOOOAL! Zadina ist zu schnell für die Defensive von Ajoie. Er zieht an allen vorbei und lässt Keller mit dem Backhandschuss unter die Latte keine Chance. Nach dem Tor nimmt Ajoie sein Timeout.
Nächster Traumpass an die offensive blaue LInie. Diesmal ist es Nussbaumer, welcher das Duell gegen Keller verliert.
Kessler wird herrlich an der offensiven blauen Linie angespielt und zieht alleine auf Keller. Der Abschluss landet aber am Pfosten.
Stransky tankt sich durch. Sein Schuss geht aber knapp über das Tor.
GOOOAL! Nach den Toren von Ryfors und Tambellini trifft nun auch der Dritte von dieser Strumlinie. Frehner im Fallen drückt den Puck über die Linie.
Ajoie sorgt für Gefahr vor Aeschlimann. Am Schluss liegt der Puck unter der Fanghand.
Die Spieler sind zurück. Das Mitteldrittel wurde freigegeben.
PAUSE: Das erste Drittel ist gespielt und der HCD führt mit 2:0. Für die beiden Tore war die Linie mit Frehner, Ryfors und Tambellini verantwortlich. Zuerst traf Tambellini und danach Ryfors. Der Rest des Drittel ist schnell erzählt. Davos hatte die Partie im Griff und liess wenig zu.
Jetzt wieder einmal zwei Abschlüsse auf Aeschlimann.
Das hätte das dritte Tor für Davos sein müssen. Rick mit dem genialen Pass auf Ryfors. Dieser trifft aber nur den Pfosten.
Ajoie wieder einmal im Angriff. Der Querpass wird aber von Dahlbeck souverän unterbunden.
GOOAL! Die Davoser jubeln. Ryfors drückt den Puck über die Linie. Die Schiedsrichter werden sich die Szene aber noch im Video-Review anschauen.
Chance für Dahlbeck. Die Davoser sind aber noch etwas zu verspielt.
Erster Abschluss auf das Tor von Aeschlimann. Der Topscorer versucht es mit einem Slapshot, welchen den Davoser Torhüter problem abwehren kann.
GOAL! Frehner kontrolliert den Puck hinter dem Tor und spielt den Pass auf Tambellini, welcher nur noch einschieben muss.
Knapp 4 Minuten sind gespielt. Beide Mannschaften konnten noch keine Offensivakzente setzen.
Das Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Letzten läuft.
Unser heutiges Line-up: Zum Lineup













