Der Spielbericht folgt Spielbericht.
SIEG! Der HCD startet mit einem 4:1 Sieg gegen die SCL Tigers in die neue Saison. Waidacher und Jäger trafen im ersten Drittel. Langnau verkürzte im Mitteldritte auf 2:1. Corvi in der 56. Minute zum 3:1 und Ryfors mit dem Empty-Netter sorgten zum Schlussresultat von 4:1.
Der ausführliche Matchbericht folgt in Kürze auf www.hcd.ch/news
Noch eine Minute.
GOOOOAL! Tambellini spielt den Pass auf Ryfors und dieser trifft von der roten Linie ins leere Tor.
Meyer verlässt seinen Kasten.
GOOOAL! Parrée mit dem perfekten Querpass auf Corvi. Dieser fackelt nicht lange und erhöht auf 3:1.
Zuerst kommt Schreiber nach einem Fehler von Langnau zu einer Möglichkeit und nur Sekunden später kann er den Abpraller nicht verwerten.
Zadina ist zurück. Davos übersteht die Unterzahl.
Es brennt lichterloh vor Aeschlimann. Mit gemeinsamen Kräften bringen die Davoser den Puck raus.
Die Schiedsrichter entscheiden auf eine 2 Minuten-Strafe.
Spieler: Filip Zadina
Foul: High Sticking
Powerplay für die Gäste. Zadina wandert in die Kühlbox. Die Schiedsrichter schauen sich die Strafe wegen einer möglichen 5-Minuten-Strafe an.
Beide Mannschaften sind zwar bemüht, zwingende Chancen sind aber nicht vorhanden.
Munterer Start von beiden Teams. Zuerst waren es die Gäste, welche offensiv Akzente setzten. Nun ist der HCD an der Reihe.
Die Spieler sind zurück und der Puck auf dem Eis. Es geht weiter.
PAUSE: 2:1 lautet das Resultat nach 40 Minuten. Während 15 Minuten passierte Offensiv auf beiden Seiten nicht viel, ehe die Langnauer einen Fehler in der Davoser Defensive zum Anschlusstreffer nutzen konnten.
Nun die Tigers mit dem Fehler in der Defensive. Jäger alleine vor Meyer. Diesmal kann der Davoser Captain die Chance aber nicht nützen.
Goal: Julian Schmutz
Assist 1: Joel Salzgeber
Assist 2: Nando Eggenberger
Langnau mit dem Anschlusstreffer. Die Davoser verlieren den Puck hinter dem Tor. Salzgeber spielt den Pass auf Julian Schmutz, welcher Aeschlimann in der rechten hohen Eck bezwingt.
Die Linie mit Nussbaumer, Jäger und Zadina kann sich ein weiteres Mal im Drittel festsetzen und sich gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten.
Langnau sucht den Anschlusstreffer. Die Davoser Defensive kann diesen aber verhindern.
Spielmitte ist erreicht. Das Resultat aus dem ersten Drittel hat immer noch seine Gültigkeit.
Langnau mit einer Offensivaktion. Der Schuss von der blauen Linie kann Aeschlimann abwehren.
Wenig Unterbrüche, ein munteres Hin und Her und keine gefährliche Abschlüsse. So können die letzten 4 Minuten zusammengefasst werden.
Etwas ein zerfahrener Start ins Mitteldrittel. Beide Mannschaften mehr sehr viel Ungenauigkeiten.
Weiter mit Drittel Nummer 2.
PAUSE: 2:0 nach 20 Minuten. Beni Waidacher erlöste den Davoser Anhang in der 11. Minute mit dem Führungstreffer. Langnau erspielte sich auch gute Chancen, scheiterten aber an Aeschlimann und einmal auch an der Torumrandung. In der 18. Minute war es Ken Jäger, welcher zum 2:0 ein netzen konnte.
Langnau komplett. Der HCD mit einem schlechten Powerplay.
Spieler: Tim Mathys
Foul: Interference
Powerplay HCD.
GOOAL! Jäger kommt direkt von der Strafbank, wird von Ryfors angespielt und zieht alleine auf Meyer. Der Davoser Captian netzt ein.
Chance für den HCD in Unterzahl. Die Bündner etwas zu verspielt.
Spieler: Ken Jäger
Foul: Slashing
Powerplay für die Gäste. Jäger schlägt dem Langnauer den Stock aus den Händen.
Ryfors zieht alleine los. Meyer kann abwehren.
Auch die Gäste wieder einmal mit einer Offensivaktion. Der Schuss stellt Aeschlimann aber vor keine Probleme.
GOAL! Waidacher schiesst das erste Saisontor für den HCD! Der junge Stürmer läuft über die blaue Linie und geht in den Abschluss, dieser rutscht Meyer unter der Schulter durch.
Die Langnauer gewinnen das Bully in der eigenen Zone und gehen in die Offensive. Der Schuss von der blauen Linie kann Aeschlimann aber abwehren.
Waidacher kommt alleine vor Meyer zum Schuss. Der Langnauer kann den Schuss aber parieren.
Corvi hat den Führungstreffer auf dem Stock. Er wird von Lemieux mustergültig angespielt, der Schuss geht aber am Pfosten vorbei.
Erste Druckphase der vierten Linie mit Tambellini, Ryfors und Parrée. Man geht aus jeder Position in den Abschluss. Das Visier muss aber noch etwas eingestellt werden.
Es ist angerichtet. Der Puck ist im Spiel!
Guten Abend aus der VAT Arena in Davos. In knapp 5 Minuten geht es los mit der Hockeysaison 2026/2027!
Unser heutiges Line-up: Zum Lineup

















