HCD verpflichtet Mathias Bromé | Hockey Club Davos

News - HCD verpflichtet Mathias Bromé

Der HC Davos verpflichtet den schwedischen Stürmer Mathias Bromé von den Detroit Red Wings mit einem Zweijahresvertrag.

Mit dem 26-jährigen Mathias Bromé konnte der HCD einen beeindruckenden Zwei-Weg-Stürmer verpflichten, der momentan noch in der NHL im Einsatz steht. Der 182 cm grosse und 83 Kilogramm schwere Schwede startete die Saison 2020/21 in Örebrö (23 Spiele, 4 Tore, 16 Assists) und wurde zum NHL-Start von den Red Wings nach Detroit berufen, wo er im April 2020 einen Einjahresvertrag unterschrieben hatte.
Zuvor hatte Mathias Bromé in drei Saisons in der schwedischen SHL durchschnittlich 33 Punkte pro Saison erzielt. In der Saison 2019/20 in 52 Partien 43 Punkte (17 Tore, 26 Assists) für Örebrö. 

HCD-GM Jan Alston streicht nicht nur die technischen Skills des Schweden hervor: "Bromé ist ein Arbeiter mit einer hohen Spielintelligenz. Er kann sich mit seinen guten Skating- und Puckhandling-Skills auf dem Eis durchsetzen und macht seine Mitspieler besser. Dazu zeichnet den Zwei-Weg-Flügel sein Charakter aus, er ist nicht nur auf dem Eis ein Teamplayer.“ 
Mathias Bromé unterschrieb beim HC Davos einen Vertrag bis Ende Saison 2022/23.

Die HCD-Familie freut sich sehr, Mathias beim Hockey Club Davos begrüssen zu dürfen. 

Quelle: Medienmitteilung HCD  Foto: Keystone

Mathias Bromé

17.05.2021 14:55