Das Glück wieder auf unsere Seite zwingen | Hockey Club Davos

News - Das Glück wieder auf unsere Seite zwingen

Der HC Davos muss am Dienstagabend in Langnau punkten, wenn man den Anschluss an die Top-6-Tabellenplätze halten will. Doch auch die Tigers brauchen unbedingt einen Sieg, um noch einen Pre-Playoff-Platz zu erreichen.

Davos musste am letzten Wochenende zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Sowohl in Bern als auch zu Hause gegen Fribourg konnten die Bündner die eingehandelten Rückstände trotz nimmermüdlicher Aufholjagd nicht mehr ausgleichen. Beide Male waren sie zwar nah dran, aber beide Male fehlte eben auch ein wenig das Glück. Manchmal entscheiden im Eishockey Millimeter, sei es bei einem Torschuss, einem Save oder einer Offside-Entscheidung. Diese Millimeter waren zuletzt oft auf der Seite des HCD gewesen, nun hat das Pendel zwei Mal zurückgeschlagen.

Dazu musste die Mannschaft im Spiel gegen Fribourg gleich drei Verletzungen verdauen. Simon Knak, Chris Egli und Gilles Senn werden Josh Holden wohl länger fehlen. Diese Lücken muss die Mannschaft am Dienstag in Langnau mit Leistung kompensieren. Denn sowohl in Bern als auch gegen Fribourg konnten die Davoser nicht mehr ganz an die überzeugenden Auftritte der letzten Wochen anschliessen. Dafür muss wieder mehr von den Special-Teams und in Sachen Toreffizienz kommen. Denn auch Langnau kämpft mit allen Mitteln um einen Playoff-Platz. Nach drei Siegen in Serie kassierten die Emmentaler am Sonntagabend gegen Biel eine 2:4-Niederlage. Auch ihre Aufholjagd wurde gebremst, und auch sie wollen das Glück am Dienstagabend auf ihre Seite zwingen. 
Ein gutes Omen spricht für den HCD; in den bisherigen drei Saisonduellen nahmen die Bündner die volle Punktzahl mit.

Quelle: HCD-Onlineredaktion  Foto: SCL Tigers

auf unsere Seite zwingen

29.01.2024 09:00