Dem Drachen Paroli bieten | Hockey Club Davos

News - Dem Drachen Paroli bieten

Nur 22 Stunden nach dem Schlusspfiff in Bern empfängt der HCD den Tabellenzweiten Fribourg-Gottéron im Eisstadion Davos. In diesem Duell treffen die beste und die zweitbeste Mannschaft der vergangenen zehn Partien aufeinander.

Fribourg hatte im vergangenen Spätherbst lange die Leaderposition inne. Nach einem kurzen Zwischentief im Dezember sind die Drachen nun wieder im Aufwind, von den letzten zehn Partien gingen nur zwei verloren. Die Rückkehr auf den Leaderthron verpassten die Fribourger am Samstag vor einer Woche im Spiel gegen Servette, dass mit 2:5 klar verloren ging.

Auch der HCD ist in guter Form, bei unserer Mannschaft setzte es drei Niederlagen in den letzten zehn Partien ab. Aber die Davoser haben in dieser Serie neun Mal gepunktet. Meist endeten die Spiele sehr knapp, oft mit einem Tor Differenz. Verloren die Davoser zu Beginn des Winters diese engen Duelle noch regelmässig, stehen sie nun meist auf der anderen Seite. Aus den fünf Partien schauten vier Siege heraus. Das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist definitiv hoch bei Holdens Truppe. Dies ist nach den jüngsten Erfolgen und dem Gewinn des Spengler Cup auch gerechtfertigt. Noch immer steht die direkt Playoff-Qualifikation aber auf der Kippe, nicht weniger als sechs Mannschaften kämpfen um die Plätze 4 bis 6. Da kann in der Endabrechnung am 4. März jeder Sieg und jeder Punktgewinn entscheidend sein.

Tickets für dieses heisse Duell gegen Fribourg-Gottéron sind wie immer online und solange noch verfügbar an der Tageskasse erhältlich. Bitte beachten Sie, dass nur noch wenige Tickets verfügbar sind.

-> Bereits um 15.30 Uhr duellieren sich die HCD-Ladies ebenfalls gegen Fribourg. Zu diesem Spiel ist der Eintritt frei.

Quelle: HCD-Onlineredaktion  Foto: Maurice Parrée

Paroli bieten

26.01.2024 23:00