Die Graubündner Kantonalbank bleibt für weitere 3 Jahre Hauptsponsor | Hockey Club Davos

News - Die Graubündner Kantonalbank bleibt für weitere 3 Jahre Hauptsponsor

Die Graubündner Kantonalbank (GKB) und die Hockey Club Davos AG (HCD) verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre bis Ende Saison 2025. Damit gehört die Bank weiterhin zu den fünf aktuellen Hauptsponsoren des Hockey Club Davos.  
Die Graubündner Kantonalbank unterstützt den HC Davos im Rahmen ihres Sponsoring-Engagements seit 1999. Der HC Davos feierte 2021 sein 100-Jähriges Bestehen und ganze 23 Jahre davon ist die GKB Hauptpartnerin des HCD. 
Für HCD-CEO Marc Gianola hat die Weiterführung der Partnerschaft mit der GKB auch einen emotionalen Aspekt: «Es sind zwei Unternehmen, die wie selbstverständlich zueinander gehören und gleiche Werte vertreten. Für uns ist diese Sponsoring-Verlängerung aber auch ein Ausdruck des gegenseitigen Vertrauens, für das wir nach den zwei turbulenten und herausfordernden Pandemie-Jahren überaus dankbar sind.»  
Auch Daniel Fust, CEO der Graubündner Kantonalbank, freut sich über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft. «Für uns war der HCD schon immer ein Herzensengagement. Weil wir mit dieser Partnerschaft einen ganz wichtigen Teil der sportlichen Identität unseres Kantons unterstützen und der HCD für uns Türen zu Emotionen öffnet.»

Das Interesse der Graubündner Kantonalbank gilt aber nicht allein der ersten Mannschaft des HC Davos. Neben dem Verein HCD-Nachwuchs unterstützt die Bank mit der GKB HOCKEYSCHULE auch die kantonale Nachwuchsförderung. Die GKB nimmt auf diese Weise ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und leistet einen Beitrag zur Förderung des Breitensports und der Lebensqualität in Graubünden. 

Quelle: HCD-Medienmitteilung   Foto: Maurice Parrée

Graubündner Kantonalbank

08.04.2022 11:00