Félicien Du Bois hängt eine weitere Saison an | Hockey Club Davos

News - Félicien Du Bois hängt eine weitere Saison an

Félicien Du Bois kann auf eine sehr gute persönliche Saison 2019/20 zurückblicken. Mit 21 Punkten (7 Tore / 14 Assists) war es für den Routinier die produktivste Qualifikation seit seinem Wechsel zum HCD vor rund sechs Jahren. Seine defensiven Qualitäten, wie auch jene im Boxplay oder als Powerplay-Spezialist, machen den 36-Jährigen immer noch zu einem wichtigen Leistungsträger beim HC Davos. Als Bezugsperson und «Lehrmeister» für die zahlreichen jungen HCD-Verteidiger sowieso.

Félicien Du Bois hat die Fortsetzung seiner Karriere von zwei Faktoren abhängig gemacht - Gesundheit und Freude am Hockey. Beides war und ist beim Mann aus der Nähe von La Chaux-de- Fonds noch reichlich vorhanden. Auch, dass er sich für die kommende Spielzeit für den HCD entscheiden würde, stand für Du Bois von Anfang an fest.

Der Hockey Club Davos freut sich sehr, ein weiteres Jahr auf die Dienste von Félicien Du Bois zählen zu dürfen.

Félicien Du Bois

02.07.2020 11:00