Folgt der dritte Streich gegen die Biancoblu? | Hockey Club Davos

News - Folgt der dritte Streich gegen die Biancoblu?

Am Freitag reist der HC Davos zur schwierigen Auswärtspartie nach Lausanne, ehe am Sonntag der HC Ambri-Piotta den Weg nach Davos durch den San Bernardino unter die Räder nehmen wird. In beiden Duellen haben die Bündner eine reine Weste zu verteidigen.

Zwei Spiele und sechs Punkte lautet die bisherige Bilanz des HCD gegen den Lausanne HC. 5:2 auswärts, 4:1 Zuhause. Zwei klare Siege gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison ganz oben mitspielte, im bisherigen Saisonverlauf aber zwischen Licht und Schatten hin und her wankt und die sich wohl kaum mit ihrem momentanen achten Tabellenplatz anfreunden wird. Jüngst reihte die Mannschaft von John Fust vier Niederlagen aneinander, ehe sie gegen Bern und Ajoie auf die Siegesstrasse zurückkehrte.

Noch etwas weiter unten in der Tabelle findet sich momentan der HC Ambri-Piotta wieder. Die Leventiner, die sich bis zum letzten Wochenende in einem kleinen Formtief befanden, schlugen am Dienstag überraschend Meister Zug mit 4:3. Dennoch sieht ihre Bilanz aus den letzten acht Partien düster aus, neben Zug konnte in dieser Phase nur noch Schlusslicht Ajoie bezwungen werden.
Auch gegen den HC Davos hatten die Leventiner in dieser Saison noch nicht viel Grund zum jubeln. Zwei Niederlagen stehen bisher zu Buche. Im letzten Aufeinandertreffen, anfangs November in der Gottardo Arena, verlangte die Mannschaft von Luca Cereda dem HCD aber alles ab. Erst fünf Minuten vor Schluss erlöste Top Scorer Mathias Bromé seine Farben mit dem 3:2-Siegtreffer. Das Schussverhältnis von 49 zu 21 für den HCAP zeigt, dass Gilles Senn im HCD-Tor damals mehr als genug zu tun hatte. Wie nun schon mehrmals in dieser Saison darf sich Davos im Hinblick auf diese Partie von der Tabelle nicht blenden lassen. Mit dem Vertrauen in die eigenen Stärken kann der HCD zwar mit breiter Brust in die Partie steigen, dennoch muss sich unsere Equipe für den Betriebsunfall gegen die Tigers noch rehabilitieren. 
Vor allem an die starken Leistungen aus dem ZSC-Spiel wollen die Spieler rund um Headcoach Christian Wohlwend anknüpfen. Mit solchen überzeugenden Leistungen sind in jeder Partie Punkte möglich. 

Und mit euch im Rücken soll es bestimmt klappen, die Punkte im Ischpalascht zu halten. Tickets sind wie immer online oder an der Tageskasse erhältlich. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.45h. Für die Kinder unter den Matchbesuchern wartet zusätzlich eine kleine Überraschung.

Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée
 

Image

der dritte Streich

02.12.2021 09:29