Kein bedeutungsloses Spiel | Hockey Club Davos

News - Kein bedeutungsloses Spiel

Nach dem Erreichen des zweiten grossen Saisonziels, der direkten Playoff-Qualifikation, kann Davos mit einem guten Gefühl in den Jura reisen. Für den HCD geht es dabei noch um die Frage, ob er die Qualifikation auf Rang 5 oder 6 abschliesst.

Es war wie erwartet ein harter und enger Kampf, doch nach 51 Qualirunden wurde der HCD im Teletext grün. Es ist die Belohnung für eine Mannschaft, die ab dem 9. Dezember nach einigen ungenügenden Leistungen viel Charakter gezeigt hat. Vor allem die wichtigen Spiele, die die am Schluss entscheidend waren um die Saisonziele zu erreichen, hat die Mannschaft ab da für sich entschieden. Und dabei oft viel Kreativität bewiesen, um knappe Partien nach Hause zu bringen.

Als Belohnung kann man jetzt ab Dienstagmorgen etwas regenerieren und sich dann mit genügend Zeit auf die Viertelfinals vorbereiten. Zuvor steht aber noch die Reise zum HC Ajoie am Montagabend im Kalender. Mit einem Vollerfolg könnte sich Davos noch auf den 5. Tabellenplatz verbessern, sofern der SCB in Fribourg verliert.
So oder so startet Davos die Playoffs auswärts am Sonntag, 17. März. Das erste Heimspiel findet dann am Dienstag, 19. März um 20.00 Uhr statt. Danach geht es im Zweitages-Rhythmus weiter, das zweite Heimspiel ist also am Samstag, 23. März. Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 6. März ab 10.00 Uhr. Der Viertelfinal-Gegner wird erst nach der Vollrunde am Montagabend bekannt sein.

Quelle: HCD-Onlineredaktion  Foto: HCA

Kein

03.03.2024 12:00