Simon Knak bleibt in Davos | Hockey Club Davos

News - Simon Knak bleibt in Davos

Simon Knak, der kürzlich im NHL-Draft von den Nashville Predators gedraftet wurde, wird die nächsten zwei Saisons beim HC Davos auflaufen. Die NHL-Organisation aus Tennessee und Simon Knak sind überzeugt, dass der 19-Jährige beim HCD optimale Perspektiven für seine Entwicklung haben wird.

Simon Knak bestritt bereits letzte Saison 25 Spiele (3 Tore/5 Assist) für den HCD bevor er die coronabedingt verkürzte Saison bei den Portland Winterhawks (24 Spiele/16 Tore/13 Assist) in der WHL beendete. 
Seit dem Frühsommer ist der Zürcher wie schon im letzten Jahr im Sommertraining beim HCD, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Beim NHL-Draft vom 25. Juli wurde der aktuelle Captain der Schweizer U20-Nationalmannschaft in der 6. Runde von den Nashville Predators gedraftet. 
Um seine weitere Entwicklung bestmöglichst zu fördern hat die NHL-Franchise nun entschieden, dass der Flügelstürmer an den HC Davos ausgeliehen wird. Knak wird dem HC Davos nach dem Development Camp der Predators vom 15. bis 20. August wieder zur Verfügung stehen.

Beim HC Davos ist man glücklich und stolz, Simon Knak auf seinem weiteren Weg unterstützen zu können. «Es ist für mich keine Überraschung, dass Nashville von Simon überzeugt ist und ihn gedraftet hat. Mit seiner professionellen Einstellung, seinem Talent und seinem für sein Alter schon grossen Spielverständnis hat er das Potenzial, in jeder Mannschaft eine wichtige Rolle einzunehmen. Diese Möglichkeit werden wir ihm nun bei Davos geben», sagt HCD-GM Jan Alston.
Auch Knak freut sich, für den HC Davos spielen zu können: «Hier kann ich viel Spielpraxis im Profihockey sammeln und auf dem Eis bereits Verantwortung übernehmen.»

Quelle: HCD-Medienmitteilung Bild: Maurice Parrée

Simon Knak

02.08.2021 11:25