Trainingsstart auf dem Eis - leider ohne Publikum | Hockey Club Davos

News - Trainingsstart auf dem Eis - leider ohne Publikum

Start in die Eiszeit. Ab Montag, 3. August beginnt das Eistraining der 1. Mannschaft. Im Zuge der letzten Etappe der Stadionsanierung trainiert das Team auch in diesem Sommer in der Trainingshalle, aufgrund der Covid-19 Schutzmassnahmen aber leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Beim HCD ist man seit einiger Zeit an der Umsetzung eines umfangreichen Covid-19-Schutzkonzepts, auch für den Trainingsbetrieb. Neben baulichen und organisatorischen Anpassungen haben diese Massnahmen auch einen unmittelbaren Einfluss auf die Eistrainings. In der normalerweise öffentlich zugänglichen Trainingshalle kann der HCD die Hygiene- und Distanzregeln, sowie die nötige Dokumentation von Zuschauern im Sinne des Schutzkonzepts der National League nicht gewährleisten. Deshalb finden diese Trainings bis auf Weiteres ohne Zuschauer statt. Grund ist der Schutz der Gesundheit aller Spieler und Trainer, um eine reibungslose Preseason zu ermöglichen und schlussendlich am 18. September planmässig in die Meisterschaft zu starten.

Trainingsbesuche von Medienschaffenden können in Begleitung und unter Einhaltung eines speziellen Schutzkonzepts ermöglicht werden. Medienvertreter werden gebeten, ihren Trainingsbesuch bei den HCD-Medienverantwortlichen rechtzeitig anzumelden.  

Wir bitten alle Fans und Besucher in Davos um Kenntnisnahme und Verständnis.

Herzlichen Dank!

leider ohne Publikum

31.07.2020 15:25